Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie entfernt ihr Schnodder ausder Nase?

Thema: Wie entfernt ihr Schnodder ausder Nase?

guten Morgen! Unsere Maus ist jetzt 17 monate alt und hat eine total verschnupfte Nase. Wie kriegt ihr den Schnodder halbwegs weg? Ich habe zwar so ein Nasenabsauger Ding von Nuk, aber das funktioniert nicht wirklich gut. Was macht ihr noch so bei Schnupfen. Zur Nacht gebe ich ihr je NAsenloch einen Tropfen Olynth. Das hilft zumindest für die halbe Nacht. Aber tagsüber weiß ich nicht so richtig. Bei den Temperaturen mag sie nicht rausgehen. Trotz Zwiebelschichten, Thermosack und dick eingecremt wird ihr anscheinend sehr schnell kalt. Laufen mag sie auch nicht, fällt ihr mit den dicken Klamotten nicht so leicht. danke für eure Ratschläge Nicole S.

von SarasMami am 22.02.2011, 09:05



Antwort auf Beitrag von SarasMami

Also ich hab tagsüber Meerwassernasentropfen gegeben, das ist total harmlos und verflüssigt alles....entweder er hat dann selber geschneuzt oder wenn nicht dann hab ich den Nasensauger genommen....besser gehts wenn du ein Nasenloch zuhälst..ist zwar nicht so angenehm aber wenn du vorer die meerwassertropfen raufgemacht hast dann kommt da echt alles schön runter....denn sonst ist alles meist so verkrustet...und wir haben uns einen Luftbefeuchter zugelegt nachdem das Barometer nur 20% angezeigt hat....der läuft de ganze Nacht somit haben wir 45% (der ist von Venta, der reinigt die Luft gleich, hat keinen heißen Dampf).... lg

von lady26 am 22.02.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von lady26

icgh würde auch tagsüber nt geben, ich finde ist immer besser als keine luft mehr zu bekommen, ausserdem kann eine zu nase auch auf die ohren schlagen. mit 17 monaten könnte sie aber auch versuchen die nase zu putzen. inhalieren ist auch gut, so läuft wenigstens alles raus. diese nasensäuger haben bei uns auch nie funktioniert. grosse bullermänner die die nase verstopft haben habe ich mit einem feuten wattestäbchen rausgeholt wenn sie nicht läufen mag, was ich verstehen kann, setzt sie gut eingepackt in den kinderwagen und dann schiebste sie nen bischen durch die frische luft.

von Zwillingsmama04 am 22.02.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

hallo schau mal auf die seite www.nasenputzer.de vieleicht ist das was für dich,ich habe es auch und bin zufrieden,lass dich nicht durch den staubsauger irretieren lg mellibelli

von mellibelli am 22.02.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von mellibelli

Oh ja, der Nasenputzer mit dem Riesenstaubsauger ist prima! Wenn´s aber nur ein normaler Schnupfen ist und nichts hartnäckiges würde ich erstmal beim Inhalieren, Kochsalz ect. bleiben.

von Sally_98 am 22.02.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sally_98

hallo also bei uns gibts "Egelswurz" das ist von der Kemptner Bahnhofsapotheke.... das ist so ein Balsam , den schmiere ich meinem Kleinen auf die Nasenflügel und untenrum um die Nasenlöcher... dann verkrustet nichts und der "macht die Nase auch schön frei... schau doch mal bei google ob was über die "Bahnhofapotheke finden kannst wenn es dich interesiert. :-)

von LaCaMa am 22.02.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von LaCaMa

hallo, also den Engelwurzbalsam hatte ich damals über meine Hebamme bekommen.... und fand den auch wunderbar. Hast du den irgendwo bestellt, denn den bekommt man ja nicht überall. Wäre dir für eine Antwort dankbar //Bettina P.S. Unsere beiden schneuzen übrigens die Nase , aber wenn es nicht wirklich nützt, dann gibts auch Kochsalzlösungstropfen, das verflüssigt alles und dann nehmen wir den Nasensauger (ist zwar fürs Kind nicht so angenehm, aber danach strahlen sie, weil sie wieder Luft bekommen) Unsere kleine ist auch 16 Monate und schneuzt die Nase :-)

von BeKo am 22.02.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von SarasMami

und das schon ziemlich lange. es erleichtert sehr. vielleicht "übt" ihr mal ein bisschen. lg

von biggi71 am 22.02.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von biggi71

Ich gebe meiner Maus (18 Monate) 3 mal täglich Pulsatilla D6 wenn sie schnupfen hat und mach den Engelwurzbalsam auf die Nase. Kann man in jeder Apotheke bestellen. Unter die Matratze lege ich dann 2 kleine Aktenordner damit sie etwas höher liegt und häng dann immer noch ein nasses Handtuch auf. Um die Nase zu reinigen benutze ich immer Kochsalzlösung. ICh habe auch so einen Nasensauger, aber den mag sie gar nicht und wehrt sich dann immer mit Händen und Füßen, deshalb lieber mit Kochsalz lösen und mit Taschentuch entfernen. LG

von miablume am 22.02.2011, 16:19