Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Trocken werden

Thema: Trocken werden

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier stell mich also mal kurz vor heiße Karin 28 jahre alt habe eine 28 Monate alte tochter und eine 3 Wochen alte Tochter. Meine Große hört momentan schlecht (nein nicht krankheitlich bedingt ) sondern aus keine Lust. Kann ich da was machen?? Aúßerdem weiß ich nicht wie ich sie trocken bekommen soll sie hat angst vor dem Tolettensitz auch vor einem kindersitz. Mit Hose an kein Problem aber soll sie ohne Hose drauf will sie gleich runter bzw. gar nicht erst drauf!! Bin um jeden Rat sehr dankbar. Liebe grüße Karin

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. mit trocken muss du nicht zwingen.lass sie einfach,die macht von aleine. und nicht vergessen,jetzt ist eine neu baby zu hause und ist für sie etwas neues!! du muss mit ihr jetzt mehr zeit verbringen. das war bei uns auch so.als das baby kamm hab ich und mein mann erst um sie gekümmert und dann dasbaby, und habe ich mit ihr alles zusamen gemacht.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde das Trockenwerden lieber verschieben. Jetzt hat sie wahrscheinlich zuviel mit ihrer Schwester zu tun. Laß sie selbst den Zeitpunkt bestimmen, wann sie auf die Toilette möchte. Mein Sohn ist jetzt 33 Monate alt und wollte ganz plötzlich auf den Topf. Vorher hat ihn das gar nicht interessiert. Das mit dem "Hören" ist wie bei uns. Als mein Kleiner geboren wurde, stellte mein Großer die Ohren auf Durchzug. Er war auch erstmal richtig frech! Er hatte wohl Angst, daß er bei mir in die zweite Reihe rückt. Wir haben dann konsequent Grenzen gesetzt, aber uns auch ganz doll um ihn gekümmert. Ich bin auch öfter alleine mit ihm Eis essen gegangen oder hab ganz alleine mit ihm etwas gespielt. In der Zeit hat mein Mann sich gekümmert. Das klappte dann nach ein paar Wochen richtig gut. Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

der zeitpunkt wäre jetzt denkbar schlecht! deine maus hat jetzt die umstellung vom einzelkind zum geschwisterkind. damit hat sie schon genug zu tun. ich würde maximal immer wieder den topf anbieten, z.b. wenn auch du zum wc gehst oder bevor deine maus in die wanne soll. mehr nicht. lg

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 14:07