Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Trinkmenge

Thema: Trinkmenge

Guten Morgen Zusammen, unsere Tochter, fast 3 Jahre trinkt extrem wenig. Habt iht Tips wie wir mehr in sie reinbekomme ? Sind gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, weil sie nen Magen Darm Infekt hatte und mal wieder zu wenig Flüssigkeit im Körper hatte. Das war allerdings schon das 4. Mal. Mehr als 300 ml schaffen wir nicht. Hoffe ihr habt Tips für mich.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Was trinkt sie denn? Wir haben verschiedene Tees kalt oder warm ausprobiert oder Saftschorle. Lass sie doch ein schönes Glas oder Becher aussuchen vielleicht motiviert sie das zum trinken (bei uns hat ein Spongebob Glas Wunder bewirkt). Sonst weiss ich auch nichts höchstens in der Wohnung verteilt Gläse aufstellen oder auch mal eine Suppe ist ja auch Flüssigkeit.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schliesse mich den Tipps von Bellamama an und bei uns hat auch Folgendes noch geholfen: Trinken aus einem Schnapsglas, Sherryglas oder Puppengeschirr, gemeinsam anstossen, Strohhalme, Getränke aus dem Glas löffeln, die Kinderärztin hat ihm mal erklärt, wie wichtig Trinken ist.... Und du musst halt immer hinterhersein, irgendwann wird es dann. Mein Sohn ist jetzt sieben und ich muss ihn noch oft genug ans Trinken erinnern. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist auch ein Wenigtrinker. An schlechten Tagen trinkt er manchmal nur 200ml, wenn man nicht aufpasst. Tipps wie ein besonders schönes Glas oder ein toller Becher kamen ja schon. Was bei uns ganz gut klappt ist Wetttrinken. Natürlich eine passende Menge (ein halbes Glas z.B.). Im Sommer ist Wassereis (selbstgemacht aus Saft) eine gute Sache.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist auch fast 3. Normalerweise trinkt sie aus dem Glas. Am Besten aber trinkt sie aus Flaschen mit so einem "Sport-Verschluss" (wie auch immer das heißt - so zum hochziehen), vor allem, wenn sie sieht, was und wieviel noch in der Flasche ist. Schau doch mal im Laden danach. Die kannst du ja dann auch ein paar Mal wiederverwenden. Wenn sie richtig krank ist, Magen-Darm etc., dann darf sie auch noch aus der Baby-Flasche trinken. Da kommt dann zur Not gezuckerter Tee rein. Ist zwar nicht der Hit aus zahnärztlicher und erzieherischer Sicht, aber ALLES ist besser als mit einem ausgetrockneten Kind ins KH zu müssen. LG.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich den Tips nur anschließen! Unsere Tochter wird im April 3 Jahre alt und trinkt super viel (so ca. 1 Liter bis 1,5 Liter) Bei uns klappt es gut mit dem selbst ausgesuchten Glas! Da ist Hello Kitty drauf und da steht sie total drauf! Wenn wir unterwegs sind, bekommt sie öfters mal dieses "Hohes C Naturelle" , das gibts in einer Sportflasche aus Plastik! Sind 500 ml drin! Die bekommt sie bei einem 2- stündigen Spaziergang locker leer! Wenn sie krank ist und nicht so viel trinken will, sag ich ihr immer, dass man schneller gesund wird, wenn man viel trinkt und das Fieber dann auch besser weggeht und sie dann nicht so oft ein Zäpfchen braucht! Das zieht immer und ist noch nicht mal gelogen!

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tips, aber das haben wir alles schon hinter uns. Die neuen Becher, Flaschen, Trinkhalme, Säfte......sind immer nur für einen Tag interessant.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 20:06