Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Trennung

Thema: Trennung

Hallo, mein Mann hat mich nach 4 Ehejahren verlassen. Wir haben zwei Kinder vier Jahre und unter einem Jahr. Wir haben ein gutes Verhältnis weiterhin. Ich wäre normal noch bis 2010 in Elternzeit. Wir wollen und bis Mitte nächstes Jahr mit der Scheidung Zeit lassen (nicht weil wir wieder zueinander finden wollen sondern weil wir noch eine Reihe anderer familärer Probleme (nicht finanziell) haben und wir nicht wissen wie auch das noch schaffen sollten, oder sollten wir das sofort tun? Ich muss in eine kleinere Wohnung ziehen? Stehen mir drei Zimmer zu und wieviel Unterhalt muss er an die Kinder zahlen, was für mich (wenn überhaupt) und was für Gelder bekomme ich vom Amt. Die Mieten hier für ca. 68 qm sind hoch. Um die 560 € kalt. Wann muss ich wieder arbeiten (halbtags) ich wollte gerne die Elternzeit bei meinen Kindern bleiben und wie ist mit der Krankenkasse ( bei der ich ja durch die Elternzeit mit meinen Kindern versichert bin) er ist woanders versichert? Ich weiß es sind so viele Fragen, aber im Moment weiß ich gar nicht wo ich ansetzen soll.

von Seebär am 17.12.2010, 08:24



Antwort auf Beitrag von Seebär

Hallo, ich wünsche dir ganz viel kraft!!! leider kann ich dir deine fragen nicht beantworten, aber poste doch mal im rechtsberatungsforum hier bei rub (nicola bader). sie hat mir in einer anderen sache schon einmal gut geholfen. alles liebe!

von fräuleinsonnenschein am 17.12.2010, 13:01