Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Sprechen

Thema: Sprechen

hallo ich habe mal eine frage mein sohn wird jetzt am 10.06 15 monate und spricht noch kein wort nichtmal mama oder papa mache mir etwas sorgen ab wann sollte es ein kind den können ???

von tanii1987 am 21.05.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von tanii1987

Hallo, mein Sohn ist 23 Monate alt und außer Mama, Papa, da, ja und nein kommt auch noch nichts. Er versteht aber alles und kann Dinge zuordnen. Deshalb mache ich mir jetzt noch keine großen Gedanken darüber. Wir haben nächsten Monat die U7. Mal sehen, was der KiArzt sagt. Versteht Dein Sohn Euch, wenn ihr etwas von ihm wollt? Manche Kinder brauchen eben ein bisschen länger, gib ihm einfach die Zeit :-) LG

von mami1981 am 21.05.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von mami1981

erstmal danke für deine antwort :) ja verstehen tut er sehr gut wenn ich ihn frage wo seine flasche oder sein mond is zeig er es mir auch oder wenn ich age hol mal deinen ball macht er es und wenn ich sage geh mal zu papa und gib ihm einen kuss macht ers auch :) ich bin halt verunsichert weil mir immer gesagt wird das es komisch sei das er nichtmal mama oder papa sagt

von tanii1987 am 21.05.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von tanii1987

Mama sagt meine maus schon lange,aber erst seit ein paar wochen spricht sie mich direkt damit an.....papa sagt sie erst seit 2/3wochen....sie ist 15monate und spricht auch nicht mehr...manche sprechen frueher manche spaeter....so ist es mit allem was sie lernen muessen,laufen krabbel etc.....mach duir nicht so viele sorgen das wird schon....

von samirasmama am 21.05.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von samirasmama

oki danke für deine antwort mache mir nur etwas sorgen weil viele um mich herum sagen das es ungewöhnlich sei :)

von tanii1987 am 21.05.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von mami1981

Ist nicht schlimm, jedes Kind ist anders. Mein Sohn sprach erst ab so 18 Monate langsam, mit 2 platzte der Knoten dank KiGa. Die Kleine ist 15 Monate und quatscht den ganzen Tag(Mama, Papa, ja, nein, Drei, Hase, Gagag, Wauwau, ufe=Schuhe, hallo, Ball, aua, hoppe=Hoppe hoppe Reiter spielen....). Sie geht aber auch schon in die Krippe und liebt es, Bücher vorgelesen zu bekommen. Wichtig ist, das er versteht was du ihm sagst, so auch die Kinderärztin damals.

von Princess01 am 22.05.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von Princess01

erstmal danke für die antwort :) jaa da sieht man mal wie verschieden die kleinen sind aber jetzt bin ich beruhigt nach den vielen antorten :D

von tanii1987 am 23.05.2012, 22:50



Antwort auf Beitrag von tanii1987

da biste aber früh dran mit Sorgen machen ;o) Meiner wird jetzt 22 Monate und hat bis vor ca einem Monat fast noch nciht mal mama oder papa gesagt. Seit ich schätze mal einem Monat wenn es hoch kommt, fängt er langsam an ;o) Dener hat also noch Zeit ;o) LG

von Akira am 21.05.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Akira

huhu ersta danke für dei antwort :) ich mache mir halt bissien sorgen weil mir von überall gesagt wird das es komisch sei das er das nicht sagt aber wenn du sagst das dein kleiner das auch erst etwas später gamcht hat bin ich schon etwas beruhigt

von tanii1987 am 21.05.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von tanii1987

jaja die meinen immer ALLE Kinder konnten ALLES schon viel eher... Ehrlich? Ich mach mir da kein Kopf mehr ich sag immer ja und ahmen.....neulich habe ich von einer Freundin gehlrt..ja siehst kaum machste dir Sorgen warum er nicht spricht fängt er an.... ÄHM Halllooo?? Ich hab mir keine Sorgen gemacht das ward ihr...... Lass ihm Zeit er ist noch sooooo klein ;o) Und wenn es dich noch mehr beruhigt habe da letztens auch mit der Ärtzin drüber gesprochen und sie sagte das ist alles blödsinn das ist alles total im Rahmen ;o) LG und einen schönen Abend noch

von Akira am 21.05.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von Akira

oki alles klar ich danke dir für die hilfe wünsche dir auch noch einen schönen abend

von tanii1987 am 21.05.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von tanii1987

da brauchst du dir noch keine gedanken machen. meine maus hat in dem alter auch erst richtig damit angefangen. das kommt nachher ganz von allein. schaut ihr euch zusammen bücher mit großen bildern an? ist er zuhause oder bereits im kiga?

von puenktchen83 am 21.05.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

hii erstmal danke für die antwort :) jaa bilderbücher schauen wir abunzu an :) in die krabbelgruppe geht er noch nicht er is im moment so anhänglich ich darf nichtmal auf toilette gehen ohne das er anfängt zu weinen also denke ich das es mit der krabbelgruppe noch etwas früh is :)

von tanii1987 am 21.05.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von tanii1987

Nur keine Sorgen machen! Er ist noch so jung. Mein Sohn ist nun 25 Monate alt und spricht auch erst seit einem Monat (mittlerweile ca. 12 Worte und einige Tierlaute). Mama und Papa hat er zwar bereits mal mit 12 Monaten gesagt, aber dann war wieder monatelang kein Wort, nicht mal eine Silbe aus seinem Mund zu hören. Wenn er etwas wollte, hat er sich selber bedient, mich zum begehrten Objekt hingeführt oder gezeigt und "gequengelt". Die Kinderärztin meinte, solange er sonst so (über-)durchschnittlich entwickelt ist, sei kein Handlungsbedarf. Er muss allerdings mit 3 Jahren (statt 4 Jahren, Schweiz) nochmals seine Sprachkünste der Kinderärztin vorführen. :-) Alles Gute

von Nadja_242003 am 22.05.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von Nadja_242003

erstmal danke für die antwort :) jaa das mit dem draufzeigen und hinbringen kenne ich nur zu gut macht mein kleiner auch :D dann bin ich jetzt ja beruhigt

von tanii1987 am 23.05.2012, 22:48