Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Sport für eine 4jährigen???

Thema: Sport für eine 4jährigen???

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt Vier Jahre alt und ich würde ihm gerne etwas Sport anbieten. Nur weiß ich nicht was. Ist alles so unübersichtlich bei uns. Er hat so einen Bewegungsdrang. Ich kann da langsam nicht mehr mithalten. Leider verliert er schnell das Interesse und wird unkonzentriert. Könnt ihr mir helfen??? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

wo liegen denn seine interessen? in dem alter wird hier fast alles angeboten. leichtatlethik finde ich toll für kinder, das ist ja sehr vielfältig: rennen, springen, werfen. handball ist super für die koordination von armen UND beinen, generell würde ich wahrscheinlich einen mannschaftssport bevorzugen. kinderturnen ist hier auch recht gut vertreten. oder fussball, ist ja bei jungen auch immer hoch angesehen. lg silke

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kinderturnen, bei uns gibts es für 2-3 Jährige Mutter- bzw. Vater-Kind-Turnen, für 3-6 Jährige Kinderturnen. Ich bin mit meinem 3Jährigen noch beim Mutter-Kind-Turnen, aber ab spät. 4 Jahren muss er dann ohne Mama. ;-)

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kinderturnen, Fußball oder Schwimmen LG Birga

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

MfG

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs gehen mit 3,5 J. zum Mini-Judo.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 4 Jahren war mein Sohn beim Mutter-kind-turnen und beim Voltigieren; mit 5 Jahren hat er Spaß am Leichtathletik und Schwimmen. Mal sehen was nächtes Jahr kommt.... Immer erst mal nur 4 x reinschnuppern. Sonst kann es schnell teuer werden.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 19:11