Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Spielzeug

Thema: Spielzeug

Ab wann sollten die Kinder mit Spielzeug spielen?Meiner ist 22 Monate und ausser lesen v mir mag er kein spielzeug.kann sich auch mit mir nicht besch. Haben ALLES ausprobiert.

von wesch am 18.04.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von wesch

Mh also meine wird nächsten monat 2 jahre alt aber sie hat von klein auf ( immer altersgerecht ) mit spielzeug gespielt . ich kriege sie abends garnicht weg von dem Spielzeug :) ich denke auch deiner sollte doch schon mit Spielzeug spielen ? zumindestens sich damit bisschen beschäftigen erkunden ? ! Interessiert er sich garnicht für Spielzeug ? Lg

von Marie1992 am 18.04.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von wesch

was? dein kleiner spielt nicht mit spielzeug? also von anfang an haben kinder doch irgendwas z spielen. erst ne rassel, ball, stofftiere, puppen....kann ich grad nicht verstehen. hat er nie was in den händen gehabt, gefühlt, geschmeckt usw....?? ist doch für den greifreflex anfangs wichtig. hat er kein interesse für ball, autos, bausteine usw? nur bücher? blättert er selber? kann er mit bausteinen was anfangen? ???

von DanaSchmied am 18.04.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von wesch

vielleicht mag Deiner lieber toben. Wie ist es denn mit Betthupfen oder Fufballspielen ?

von kimmimaus am 18.04.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von wesch

kann doch gar nich sein. mit irgendwas muß er sich doch beschäftigen den ganzen tag über.....

von TiBi2009 am 18.04.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von wesch

Ja, was "macht" er so den ganzen Tag??

von wolfsfrau am 18.04.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

ja das würde mich allerdings auch interessieren??!!!

von marijanam79 am 18.04.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von wesch

Unser Großer war von der selben Sorte. Er konnte nichts "richtig" bespielen. Er hat sich mit Büchern, Lichtschaltern und der Stereoanlage beschäftigt. Spielsachen mit Knöpfen ging auch mal. z.B. die Spielküche, da hat er aber nur die Knöpfe gedrückt und nicht gekocht. Er ist ein totaler Kopfmensch, Zahlenfreak und technisch Interessiert (mit einigen Ticks ;)) Das richtige Spielen begann erst mit als sein kleiner Bruder anfing richtig zu spielen. Also erst mit 3 1/2 oder so. Im KiGa hat er mind. das erste halbe Jahr auch nicht wirklich gespielt, das kam so nach und nach. Der Kleine ist das komplette Gegenteil ;)

Mitglied inaktiv - 19.04.2012, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau so erklärt man Linus. Er ist Meister im Dreck u Unordnung machen

von wesch am 20.04.2012, 20:00