Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Sohn krank - Bronchitis - was tun?

Thema: Sohn krank - Bronchitis - was tun?

Guten Morgen, mein Sohn (2) hat seit gestern Heiserkeit, ab und an ein Pfeifen/Rasseln beim Atmen und erhöhte Temperatur (37,6 Grad). Heute Nacht wachte er weinend auf. Da ich selbst auch ein leichtes Kratzen im Hals und Schnupfen habe, haben wir ihm auf Verdacht auf Halsschmerzen Paracetamolsaft gegeben. Seitdem schläft er, aber er pfeift beim Atmen und hört sich verschleimt in den Bronchien an. Sein Freund (14 Monate), mit dem wir letzten Donnerstag Kontakt hatten, liegt derzeit auch seit Freitag mit einer Bronchitis und 40 Grad Fieber. Ist das bei uns der Beginn und sollen wir morgen Nachmittag gleich zum Kinderarzt gehen? Was kann ich zuhause zur Linderung und Heilungsförderung tun? LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 05:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auf jeden fall solltet ihr so schnell wie möglich einen arzt draufschauen lassen. bis dahin können feuchte tücher im zimmer und kopfteil vom bett hochstellen schon ein bisschen linderung bringen. wenn ihr einen pari boy habt, lasst ihn mit kochsalzlösung inhalieren. lg und gute besserung

von biggi71 am 31.01.2011, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen! Ich würde es erstmal mit inhalieren versuchen, mit Kochsalzlösung. Und wir machen (meine Kleine (1 Jahr) lag vor ca. 4 Wochen mit dem RS-Virus (schwere Bronchitis) im Krankenhaus) noch 4 Sabul-Hexal-Tropfen zur Kochsalzlösung. Und einen Termin beim Arzt machen. Wenn er schon rasselt und pfeift und schwer Ausatmet lieber einmal abhörchen lassen. Gute Besserung!

von PhiSa am 31.01.2011, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sofort zum Arzt fahren, denn wenn er beim atmen pfeift dann sind die Bronchien verengt. Das kenn ich von meiner Tochter sie musste dann mit bronchienweitende Mittel inhalieren. LG wiesel66

von wiesel66 am 31.01.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von wiesel66

ich würde auch zum Arzt fahren. meiner hat auch mal gefpiffen und 2 std später hatte er ne lungenentzündung.

von betoha am 31.01.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von betoha

Wir haben heute um 17 Uhr einen Termin. Ich habe die Symptome geschildert. Danke für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 12:10