Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Shampoo Schutzschild?

Thema: Shampoo Schutzschild?

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand mit diesen Schutzschildern beim Haarewaschen Erfahrungen gemacht hat - und welche? Ich meine diese Schaumstoff- oder Kunststoffteile, die aussehen wie eine Sonnenkappe (so ähnlich, nur hinten offen). Überlege, das für meine zweijährige Tochter anzuschaffen, aber bin mir nicht sicher. Läuft da nicht trotzdem das Wasser (und Shampoo) drunter durch?? Und lassen die Kinder diese Schilder überhaupt auch auf dem Kopf? Sind sie auch flexibel anpassbar? (Alles Andere - Waschlappen vor die Augen, mit Becher Haare abspülen... hilft bei uns nicht. Sie liebt Duschen und Baden, aber Haarewaschen ist ihr -wie so vielen Kindern - ein Graus.) Danke schon jetzt für eure Antworten! Viele Grüße Skyla

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinen klappt es eigentlich sehr gut obwohl sie Wasser im Gesich hassen. Ich lasse sie den Kopf nach hinten strecken und schütze die Stirn mit meiner Hand. So kommt überhaupt kein Wasser ins Gesicht. LG!

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben sowas nicht extra gekauft. meine kids hatten beide phasen wo sie haare waschen nciht wollten. doch da habe ich auch den kopf weit zurück strecken lassen und habe ihnen nen waschlappen vor die augen gemacht. und irgendwann habe ich selbst das gelassen

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

.. so machen wir es schon immer. Dabei auch Kopf etwas nach hinten, aber ansonsten sind sie Wasser im Gesciht von klein auf gewohnt (Baby-und Kleinkindschwimmen) und beim Haareaschen gehts ja nur drum, dass kein Schaum in die Augen kommt - aber wenn sie sie zumachen, passiert das nicht! (ZUmindest dem Grossen kann man das ohne weiteres erklären, und der Kleine hört noch auf dass "Tauch-Signalwort" vom Babyschwimmen ;-)). Schutzschild kenn ich gar nicht!

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie den Waschlappen nicht mag, dann mag sie das Schutzschild auch nicht... Behaupte ich mal ;-) - das ganze Schreien hat bei meiner Tochter soooo lange angehalten (egal ob Schutzschild, Waschlappen etc. pp) bis ich ihr erzählt habe, das Conny (die aus dem Buch) auch immer Haare waschen muss. Und wie die das macht und dass sie dabei ein ganz besonderes Shampoo benutzt usw. Seitdem klappts ohne Probs. Sie nimmt zwar den Waschlappen manchmal noch, aber mehr aus Spaß heraus. VIEL ERFOLG UND GEDULD! LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hab so ein Teil gekauft - aber Sohnemann hat sich geweigert das aufzuziehen..... Jetzt waschen wir schon seit ner Weile die Haare u. er setzt die Schwimmbrille auf - funktioniert super! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter ist Haarewaschen eine Katastrophe! Waschlappen will sie nicht, Kopf nach hinten will sie nicht, Mama´s Hand auf der Stirn will sie auch nicht. Sobald sie merkt, dass es an´s Haareausspülen geht, wird sie wahnsinnig! Es endet bei uns im Regelfall damit, dass ich irgendwann die Brause (oder halt den Wasserbecher) einfach über ihren Kopf halte und ausspüle. Also kurz und heftig. Mit tut´s in der Seele weh, aber so geht´s wenigstens recht schnell, während alle anderen Versuche nach minutenlangem Hickhack kläglich scheitern... Bin gespannt, wann das Drama ein Ende hat!

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei diesen Schutzkappen kann man nicht komplette HAare waschen, da blieben immer welche unter der KAppe haengen. Wuerde ich nicht weiter empfehlen, ausserdem moegen die Kinder sie nicht.

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit ner Schwimmbrille, na das ist ja ne witzige Idee, mein Sohn hasst Haarewaschen, er hat so Panik, dass ihm was in die Augen läuft. Das mit der Schwimmbrille probier ich beim nächsten Baden gleich mal aus. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 11:52