Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schweißfüsse

Thema: Schweißfüsse

Hallo, Tom (22 Mo) hat schon von Baby an immer schweißnasse Füße. Wir haben ihm jetzt scho Geox Schuhe gekauft und gehofft das seine Socken jetzt nicht mehr nass sind. Aber leider hat es nix gebracht seine Füße sind trotzdem nass und natürlich auch immer kalt. Kann mir vielleicht jemand sagen was man noch dagegen machen kann? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich wüsste jetzt nicht auf anhieb was man da machen könnte , weil ich sowas von meinen Jungs nicht kenne. Hast du mal deinen Kinderarzt kontaktiert damit ???

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenn das nur zu gut von meiner Tochter. Aber bei uns hilft es nicht zu warme Schuhe und Socken zu benutzen. Später kann man ganz gut Zehsocken benutzen. Wir haben z.B. noch keine gefütterten Schuhe, die gibt es erst wenn die Temp. so ca. 0°C sind. Und wir ziehen die Schuhe immer aus, wenn wir irgendwo rein gehen. Es gibt auch spezielle Einlagen, die man verwenden kann, aber die haben bei uns nix gebracht. lg

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Was du eventuell mal probieren könntest wäre die Füsse mit Penatencren eincremen und dann Babypuder drauf tun, dass absobiert den Schweiss der Füsse und die Socken bleiben trocken un des gibt auch kein Schweissgeruch an den Füssen.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab Dir im Forum von Dr.Busse geantwortet.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 14:44