Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schuhe und Sandalen

Thema: Schuhe und Sandalen

Hi, morgen ziehe ich mal wieder mit meiner Kleinen los, um ihr neue Schuhe zu kaufen. Ich gehe immer mit ihr in ein Kinderschuhfachgeschäft, damit ich auch bloß nix falsch machen kann. Dort gibt es ja auch die "Teuren" und die "Billigeren" Marken. Kennt jemand die Marke "Lurchi" und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Meine Mutter sagte, dass das früher mal sehr gute Kinderschuhe waren aber früher waren ja auch "Elefanten" gute Kinderschuhe und heute höre ich darüber, besonders über die Qualität, nur schlechtes. Sind "Elefanten " denn auch schlecht für die Füße oder ist "nur" die Qualität schlechter geworden? Das wäre ja nicht ganz so schlimm, da die Füße eh so schnell wachsen. Was mich nur stört, ist die fehlende Beratung.

von Ladybird81 am 08.06.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Lurchi Schuhe sind nach wie vor gut. Elefanten haben in allem nachgelassen, ich würde meinen Kids keine Elefantenschuhe mehr kaufen. Es ist nicht nur die Qualität sie sind auch viel zu hart für die Kinderfüße, haben keine Fußbett mehr und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.

von safie am 08.06.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von safie

Aber ein Fußbett haben die Lurchi Schuhe doch auch nicht, wenn ich die herrausnehmbare Sohle mit der von den Däumling Schuhe vergleiche, ist da auch nichts gepolstert oder so

von Ladybird81 am 08.06.2011, 21:36



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Ich hab bis jetzt 2 mal Lurchi und 2 mal Pepino gehabt sind bei gut. Du muß auf eine flexible Sohle achten und nein es muß nicht umbedingt ein Fußbett drin sein Pepino haben noch ein Fersenpolster. Ich find bei super Pepino aber noch ein Stück besser.

von nessa83 am 08.06.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Lurchi ist die Kindermarke von Salamander-Schuhen. Sie sind meist recht schmal geshnitten und fallen eher groß in der Länge aus. Mein Sohn hat gaaaaaanz schmale Füße und trägt zur Zeit normalerweise 31/32. Bei Lurchi hat er 30 und bei ihm sitzen sie super. Ich finde eine Marke oder Noname sagt noch nichts darüber ob Schuhe gut sind. Man muss alles anprobieren und dann entscheiden. Wir hatten schon: gute und schlechte Deichmann gute und schlechte Däumling gute und schlechte Naturino gute und schlechte Lurchi ect ect ect. Und wir hatten sogar mal einen guten von Lidl, den ich in der Not kaufen musste, da ein Schuh plötzlich total kaputt war. Und was soll ich sagen: Leder überall, flexible Sohle und perfekter Sitz, hätte ich vorher nie (!) gekauft!

von bummi-mama am 08.06.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Ein Kinderschuh muss weder ein Fussbett haben noch besonders stuetzen, da sich die Fussmuskulatur ja entwickeln soll. Und dafuer muss der Fuss Bewegungsfreiheit haben. Meine laufen in Haus und Garten nur barfuss. Mir ist die Marke total wursch, Hauptsache die Sohle ist biegsam. Im Sommer tuns bei uns von April bis Oktober Crocs. Was anderes ziehen meine Kinder nicht an. Ich hab schon oft Sandalen umsonst gekauft. Meine 3jaehrige steht evtl. noch auf FlipFlops, aber damit kann ich sie nicht rennen lassen. Das erlaube ich hoechstens mal zum Einkaufen oder zum Kindergarten. Wenn ich sie dann abhole, ist sie eh wieder barfuss. Deshalb haben alle nach dem Kindergarten total schwarze Fuesse.

von Cata am 09.06.2011, 01:52



Antwort auf Beitrag von Cata

Ab welcher Größe gibt es die und wo? und können Deine Kids damit rennen?

von kirshinka am 09.06.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Mein kann damit auch rennen und jetzt trägt sie auch am liebsten Crocs oder läuft Barfuss slebst im Kiga gibt als hausschuhe Crocs! Größenmäßig gibt die bestimmt schon am ab 20 und aufwärts!

von Engel2409 am 09.06.2011, 12:39