Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schläft er zuviel???

Thema: Schläft er zuviel???

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage was das schlafverhalten meines Sohnes (fast 15 Monate) betrifft. Normalerweise war es immer so das er so gegen 20 Uhr ins bett ist und dann so bis 7 oder 8 Uhr geschlafen hat. Was auch total klasse war weil das sich mit unseren Zeiten super vereinbaren liess. Um 12 Uhr gab es dann Mittag und er hat dannach dann ein schläfchen so bis 15 Uhr in etwa gemacht. Aber seit 2 Wochen haut garnichts mehr hin :( Ich weiß mancheiner würde sich vermutlich freuen aber ich mache mir da doch etwas Gedanken. Jetzt ist es so das er um 20 Uhr ins Bett geht und bis 10 Uhr in etwa schläft. das passt jetzt natürlich überhaupt nicht mehr mit den essenzeiten überein und heute war es jetzt auch so das er verständlicherweise kein mittagsschlaf machen wollte. Dafür musste ich ihn aber auch schon um 19 Uhr ins bett legen weil er hunde müde war. Abendbrot hat er auch nicht viel gegessen weil er dann so müde war. Meint ihr das ist nur eine Phase oder verändert er jetzt schon in dem alter seinen tag so das er mittags nicht mehr schlafen will???

von Aurala am 11.07.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Aurala

Die kleine ändern ihrZeit ständig, aber 14 Stunden am Stück hat meiner bis jetzt noch nie geschafft (wird bald 3). Warum weckst du ihn morgens nicht einfach auf?

von nessa83 am 11.07.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Aurala

Ich kenne das von einer Freundin. Ihr gings auch mal so. Alles ging drunter und drüber. Sie hat ihre Tochter immer zu den gewöhnlichen Zeiten aufgeweckt und mittags auch nicht mehr so lange schlafen lassen. Das wäre ja ein Traum für mich wenn meine kleine (fast 14 Monate) so lange schlafen würde

Mitglied inaktiv - 11.07.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von Aurala

Hallo, würde es an deiner Stelle auch mal mit morgends wecken versuchen, so dass er seine "Gesamtschlafzeit" besser verteilt und der Tagesablauf für alle angenehm bleibt. Die Gesamtschlafzeit ist sicher nicht wenig aber vollkommen okay. Hab auch so einen "Vielschläfer", um den mich alle beneiden, ich müss aber seit er etwa 15 Monate ist eher mittags wecken, damit er abends müde ist. Klappt prima bei uns, er ist jetzt schon 2 1/4. Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 12.07.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von Aurala

Meiner hatte das auch, bis wir den Mittagsschlaf gekürzt haben. Er schläft jetzt nur noch 1,5 Stunden und es klappt wieder beser mit dem Einschlafen. ich würde es mal auch an deiner Stelle versuchen!

von likable am 13.07.2012, 11:47