Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Pipi ins Töpfchen :)

Thema: Pipi ins Töpfchen :)

Mein Sohn brachte mir eben sein Töpfchen und ich dachte - Na nu?! - Ich nahm ihn mit ins Bad und setzte ihn auf sein Töpfchen und er machte zum allerersten Mal Pipi ins Töpfchen. Das habe ich nicht erwartet, sonst spielt er meistens damit. Er ist doch erst knapp 18 Monate. Ich freu mich jedenfalls! LG und schönen Nachmittag/Abend

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das ist toll! Gratuliere! Meiner hat heute wieder rumgezappelt, meinte er müsse Pipi, aber auch beim 3. Klowechsel (waren im KiGa) war das Klo nicht "richtig" und er wollte ein anderes und eigentlich hat er doch nicht gemusst, nach dem wir etwa ne viertel Stunde alles probiert haben. Dafür klappts immer öfter mit dem "großen" Geschäft :) Mit dem Töpfchen ist er übrigens auch mal angekommen, da war er auch noch nicht ganz 2, aber das war bisher einmalig und er will das Töpfchen schon ewig nicht mehr, auch keinen Sitzverkleinerer - muss immer das große Klo sein.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!! Das ist echt toll, ich drück dir die Daumen, dass es noch mehr Erfolgserlebnisse gibt. LG Petra

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 00:47



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch!!! Weitermachen!!!!! Und nicht durch evenuelle "Rückschläge" entmutigen lassen - bislang haben sie es alle gelernt, der eine früher - der andere ein bißchen später. Bis zum "gewünschten Endergebnis" wünsche ich dir eine intakte Waschmaschine, reichlich Wechselwäsche und gute Nerven! *grins* LG Anni

von Anni36 am 06.10.2010, 11:11



Antwort auf Beitrag von Anni36

...wir sind noch weiiiit entfernt.

von lady26 am 06.10.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch!!! lg

von Cheese123 am 06.10.2010, 13:02



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Nein. Erwartet hatte ich es auch nicht. War jedenfalls toll und sein erstes Mal Pipi auf dem Töpfchen findet 3 Kreuze im Kalender.

von laila175 am 06.10.2010, 19:13