Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Nochmal zum Thema Pipi machen...

Thema: Nochmal zum Thema Pipi machen...

Sagt mal, empfinde ich es nur so oder bin ich die Einzigste weit und breit, die auch ihre Tochter mal unterwegs schnell "ins Gebüsch hält" ? Klar, achte ich darauf, dass wir keine Zuschauer von vorne habe und in der Regel sind auch sonst keine/wenige Menschen drum herum unterwegs. Man findet halt nach der Aussage " Mami, muß mal" nicht an jeder Ecke sofort n Klo. Nun ist mir aber seit Beginn des Trocken-werdens noch nie aufgefallen, dass andere Mamis auch mal ihre Kleinen abhalten, wenn es nicht mehr geht. Kommt es mir nur so vor? Wie handhabt ihr das unterwegs? PS: Meine Kleine (Große) ist 2,75 Jahre alt. Linda

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat auch öfter mal Pipi ins Gebüsch gemacht. Meine Tochter eher selten. Ich hab mir bei meiner Tochter deutlich mehr Mühe gegeben, das zu vermeiden (Kind vor dem losgehen immer noch mal auf den Topf gesetzt), da es bei einem Mädchen im Winter doch recht unpraktisch ist, unterwegs mal schnell eben Pipi zu machen. Bei einem Jungen im Sommer geht das leichter. Nach 3 oder 4 Monaten waren beide soweit, dass sie auch mal etwas warten konnten. Sie sind jetzt 3 und 4,5 und müssen nur noch ganz selten unterwegs. LG Linda

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja! Meine Große ist zwar inzwischen schon 4 1/2 und muß nicht mehr so oft unterwegs, aber ich bin der Meinung, daß kleine Kinder auch mal an einen Baum oder ins Gebüsch pieseln dürfen! Was Hunde dürfen, dürfen meine Kinder auch! ...denn es ist halt nicht immer sofort ein Klo gefunden. LG Ceres01

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also da bist du nicht alleine. Ich mache das mit meinem sohn auch und werde es auch bei meiner tochter machen und ich habe auch noch kein anderes Kind getroffen was zeitgleich abgehalten wurde :-) Haben zum Beispiel auch mal vor aldi gemacht :-) aber wie gesagt besser so als wenn es in die Hose geht. vg

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich mache das auch. bevor ich ein durchgenässtes kind habe. außerdem ist es bei kinder doch eher entschuldbar, als wenn da ein erwachsener in der ecke steht.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

na sicher geht unser Sohn auch mal draußen- wie Du schon sagst, man hat ja nicht an jeder Ecke mal ne Toilette stehen. Ab an den Busch und gut is...

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es auch nicht schlimm. Obwohl ich es noch nie machen musste bei meiner Maus. Und im Winter (da haben wir grade mit Trocken werden angefangen) haben wir einfach in den Geschäften nachgefragt, ob sie mal gehen darf. Und wirklich niemand hat das verweigert oder doof reagiert, wenn da ne noch nicht mal Zweijährige stand und mitten im Laden verkündete: PULLERN!!!! Jetzt im Sommer würde ich sie auch ins Gebüsch halten, aber mittlerweile hält sie eeewig aus. ;-) LG Petra

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi finde das nun auch nicht so schlimm. Allerdings ist es bei Mädchen ja durchaus schwieriger als bei Jungs.... Aber nun kommt vielleicht auch auf die Technik drauf an? ;o) LG Roxy

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 12:34