Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Thema: Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Oder habt ihr andere Tipps oder Erfahrungen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, aber ich denke mal, dass das evtl Anfang bis Mitte nächsten Jahres soweit sein wird. Damit wir der Patentante aber schonmal sagen können, welchen Kindersitz wir ins Auge gefasst haben, frage ich euch: Welchen würdet ihr nehmen und warum? MfG

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ganz wichtig ersteinmal Probe sitzen und schauen das der Sitz vernünftig ins Auto passt... Wir haben den Römer Kid Plus für unsere Große und sind sehr zufrieden..Unser Kleiner wird erst 3 und da haben wir noch Zeit :o) LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

5 Jahre und noch keine 15 kg... wow... unsere Tochter hatte mit 2,5Jahren schon 15 kg und war da auch zu groß für den Römer King TS Plus... sie sitzt seitdem im Römer Kid Plus. Wir haben aber verschiedene Sitze ausprobiert... der Römer passte am besten zu unserer Tochter. Ich würde keinen Sitz mehr kaufen, ohne ausprobieren!! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 20.07.2009, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, probier mal im Geschäft den Cybex Solution X, gibt es mit und ohne ISOFIX, wir sind mit dem super zufrieden! Sitz sitzt mit ISOFIX bombenfest, Kopfteil ist in Schlafposition verstellbar und er ist superbequem. Unbedingt probesitzen lassen, nicht jeder Sitz ist für jedes KInd geeignet, Deine Tochter soll ja jetzt doch viele Jahre drin sitzen. LG Margali p.s.: Ist sie denn auch wenn sie die 15 kg nicht hat zu groß für den alten Sitz?

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben beim jetzigen Sitz noch nicht mal die Gurte in die oberste Position stellen müssen, weil es so noch passt. Austesten werden wir den Sitz vorher auf jeden Fall. Es geht mir nur darum, dass wir der Patentante UNGEFÄHR sagen können, was wir für einen Sitz kaufen wollen, damit sie den ungefähren Preis nachschauen kann. Den braucht sie ja für den Gutschein. MfG

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 14:19