Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wieviele Oberteile / Hosen habt ihr mit 2 1/4 Jahren und KiGa Alter?

Thema: Wieviele Oberteile / Hosen habt ihr mit 2 1/4 Jahren und KiGa Alter?

Ich hab 15 Oberteile und Hosen etwas weniger. Reicht neuerdings hinten und vorne nicht, da ich den Zwerg ca. 2 bis 4 x täglich umziehen darf. 2 x eher wenn er von der TaMu kommt, 4 x eher am Wochenende wenn er zuhause ist. Welche Hosen sind am besten geeignet, wenn sie ständig auf dem Boden rumrutschen. Jeans? Schränken die die Bewegungsfreiheit nicht ein, und die Schnelligkeit beim Ausziehen, wenn sie trocken werden? Wir haben jetzt je nachdem wie die Kleidung ausfällt 92er / 98er Hosen und 98er Oberteile. Überlege ja nun auch schon wegen Herbst / Winter. Soll er da eher Langarmshirt und ne Sweat-Jacke drüber bekommen oder doch lieber Sweat-Shirts (speziell KiGa). Ich meine da toben sie ja doch so rum, dass er dann wenigstens ne Sweatjacke ausziehen kann. Hmmmmm.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso ziehst Du Dein Kind so oft um? Meine beiden (gut 4 und knapp 3) ziehe ich fast nie um, nur wenn sie nass oder matschig sind. Ein paar Flecken auf dem Pulli finde ich nicht schlimm, da reicht es, jeden Morgen was frisches anzuziehen. Gerade aus dem Kindergarten kommt mein Sohn oft heim wie Sau. Für den Sandkasten sind Hosen ohne Taschen ideal, denn in den Taschen sammelt sich immer der Sand. Am leichtesten auszuziehen sind meist Jogginghosen. Mit Jeans oder Cordhosen kommen meine Kinder aber auch gut klar. Nur auf den Verschluss muss man achten. Manche haben Reißverschlüsse, die schwer beweglich sind, andere haben Knöpfe oder so Haken. Am besten sind bei uns Druckknöpfe oder Hosen ohne Verschluss mit Gummibund (leider gibt es die meist nur bis Gr. 92). LG Linda

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe immer große Berge an "Basics", weil ich keine Lust habe, meine Kinder wegen schmutziger Sachen zu ermahnen. So werfe ich einfach alles in die Maschine und ziehe die Kinder zur Not auch zweimal täglich um. Ich find's nämlich immer schlimm, wenn Mütter die Kinder ständig ermahnen: Mach' Dich nicht dreckig, komm heraus aus dem Matsch, fass die Erde nicht an, lass doch mal den Sand, du machst dich doch ganz schmutzig!" Ich muss aber sagen, dass ich die meisten Sachen nur in den Trockner schmeiße und nicht bügele, denn sonst wär's mit der entspannten Haltung zur Schmutzwäsche wohl wieder vorbei. Ich kaufe übrigens die Basics meist entweder preiswert bei Family oder gleich 2nd Hand bei Ebay. Ich seh's nicht ein, teure Shirts und Hosen zu kaufen, die eh nur ein paar Monate passen. Bei Ebay kriege ich fünf Shirts zum Preis von einem Neuen, und die Sachen sind meist prima erhalten, wenn man Verkäufer mit 100 % guten Bewertungen wählt. LG M.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ungefähr 10 Oberteile für "gut", die auf gar keinen Fall im Kiga angezogen werden und ca. 40 Oberteile für Kiga und draußen spielen. Hosen haben wir auch so 10 für "gut" und ca. 20 bis 25 für Kiga und draußen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oberteile-Langarm: ca. 25 Stück Oberteile-Kurzarm: ca. 15 Stück Hosen: ca. 15-20 Stück Wir müssen immer 2x Hose + 2x Oberteile in der Kita lassen. Ich wasche 1x pro Woche und deshalb reicht es so. Mit weniger würden wir nicht auskommen. Wir machen oft Kurz-Lang-Urlaub und da brauche ich auch mehr.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wenn ich soviele Klamotten hätte, müßten wir anbauen. Ich habe nämlich Zwillis, gerade 2 Jahre geworden. Ich habe für beiden zusammen(!) 14 Hosen und ca 30 Oberteile ( plus ein paar T-Shirts). Umziehen tue ich die beiden nur wenn sie naß sind oder wir noch zu Besuch eingeladen sind und sie sich arg eingesaut haben. Sonst bekommen sie halt morgens frische Sachen an. Ich komme schon so kaum mit dem Waschen hinterher.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe drei Kinder und jede Tochter hat dementsprechend viel im Schrank.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 14:10