Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

wir sind sauber !!! von ganz alleine (3 J 2 Mo) hier der Bericht wenns interes

Thema: wir sind sauber !!! von ganz alleine (3 J 2 Mo) hier der Bericht wenns interes

Hallo, da das Thema ja ständig im Raum steht hier unser Bericht.... P. hat seit 2 Monaten immer wieder mal gesagt er möchte eine Unterhose anziehen, gesagt getan, allerdings machte er immer in die Hose weil er es einfach nicht vorher spürte.... am nächsten Tag wollte er wieder ne Windel... bekam sie auch und jetzt vor 2 Tagen verlangte er wieder eine Unterhose aber ich ging gann alle 1,5 Std. mit ihm auf die Toilette und er machte auch viel rein..... und seit gestern sagt er auch wann er muss und wir gehen und er macht rein.... bis jetzt ohne einen Unfall, sogar unterwegs unfallfrei..... in die Situation mit dem gr. Geschäft sind wir noch nicht gekommen weil er das meist gleich nach dem aufstehen verrichtet und da hat er die Windel von nachts noch oben.... ich bin echt total froh das es so super klappt...es stimmt was man immer wieder hört bzw. liest: wartet man bis die kleinen zu einem kommen, verläuft es meist unfallfreier als mit Training vorher.... ich bin soooooo stolz.... lg

von lady26 am 02.07.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von lady26

Glückwunsch! War bei uns auch so, einfach von jetzt auf gleich. Dann sind sie auch so weit. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja super. Auf den Moment warten wir noch. Junior ist jetzt 3 J 8 Mo.

von Jacky010477 am 03.07.2011, 06:27



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

freu mich schon..... eins hab ich gelernt: ohne Druck kommt man am weitesten... lg

von lady26 am 03.07.2011, 12:09