Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Thema: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo, in unserem Bekannten-Kreis geht die Hand-Mund-Fußkrankheit herum Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit 1 Woche ansteckend ist jedoch behauptet eine Bekannte bei ihrem Kind wäre es nur 4-5 Tage ansteckend da sie es nicht so doll hat. Jetzt wollte ich mal nachfragen wer schon erfahrung mit dieser Krankheit gemacht hat. Wer weiß mehr vielen Dank für eure Antworten Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hatte sie ganz ganz schwach. Es war nur ein leichter Ausschlag an den Händen und Füßen. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei und der KiA hat grünes Licht für den Kiga gegeben

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Maus hats über 4 Wochen gedauert, sie hatte es aber auch nur an den Händen. Diese Krankheit ist am Ansteckendsten, bevor sie ausbricht, daher bekommt sie fast jedes Kind früher oder später und es gibt auch keine Empfehlung, die Kinder mit dieser Krankheit aus der Kita oder der Schule rauszunehmen, eben weil sie ja vor Ausbruch am Ansteckendsten ist... Also keine Panik, ich würde da gar keine Rücksicht nehmen. Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner (2 1/4) hatte diese Krankheit vor 2 Wochen. Die Aphten im Mund waren wirklich sehr schmerzhaft für ihn. Am ansteckendsten ist es wohl bevor die ersten Symptome zu sehen sind. Nach den ersten Anzeichen dauert es wohl ca. eine Woche bis es rum ist. Solange die Kleinen Fieber haben und wegen der Schmerzen auch noch nicht richtig essen/trinken, ist es besser man lässt sie zuhause. Ansonsten können sie wohl ohne Bedenken in die Kita oder Spielgruppe gehen. Viele Grüße Stern80

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 10:16