Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Milchschorf nochmal mit knapp 3 Jahren???

Thema: Milchschorf nochmal mit knapp 3 Jahren???

Guten morgen. Meine Tochter wird im April 3 und gestern bei duschen habe ich bei ihr ab der Kopf haut wieder etwas hat, das wie Milchschorf aussieht, denke mal das ist es auch. Wollte mal Fragen, ob das hier auch andere Mütter kennen? Dass ist ziemlich hart, werde wohl nochmal beim Arzt nachfragen, ob ich was dagegen tun soll oder ob es alleine weg geht wie zur Baby zeit.

von wühlmaus am 22.01.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von wühlmaus

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 4 Jahre und hat immer noch ein bisserl Schorf. Sie hat aber sie dichte Haare, so sieht man es überhaupt nicht. Man muss schon die Haare richtig durchwühlen das man was sieht. Ich war auch beim Doc deswegen. Der sagte, dass wenn dieser nicht nässt und juckt kein Problem sei. Der verschwindet in der Kinderzeit irgendwann von alleine. Und ausserdem ist der Schorf ein guter Läuse schutz. Laut Doc mögen die Läuse keinen Schorf. Und irgendwie kann ich es bestätigen, denn unsere Tochter hatte noch nie Läuse, obwohl das bei uns im Kiga sehr oft und extrem vorkommt. Auch von anderen Müttern habe ich erfahren auch wenn es nicht viele sind, dass die Kinder die Schorf haben fast nie Läuse haben. Also wenn es dich und deiner Tochter nicht stört lass ihn. Grüsse

von scotti12 am 22.01.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von wühlmaus

ist es wirklich milchschorf oder schuppenflechte?

von tina70 am 22.01.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von tina70

das weiß ich cniht, ich kenne schuppenflechte nicht. Werde wohl doch mal mit hr zum Arzt ^^

von wühlmaus am 22.01.2013, 20:00