Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

sauber werden habt ihr ein paar tips?

Thema: sauber werden habt ihr ein paar tips?

Hallo! ich bin so stolz auf meinen kleiner er wird im april 2 jahre alt und teilte mir heute das erste mal mit das er aufs klo gehen will und pipi machen möchte und siehe da es hat geklappt 3mal war er heute schon pipi machen am klo und er war so stolz habt ihr noch ein paar tips für mich wie ich da weiter machen kann das er es lernt das er immer bescheid gibt wenn er muss ich möchte ihm keinen druck machen ich danke euch

von lena2311 am 08.03.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von lena2311

er sagt bescheid und gut is. irgendwann sagt er nich mehr bescheid sondern geht einfach *g* meiner hat nur am anfang gesagt das er jetzt pullern geht/muß. irgendwann hat er nix mehr gesagt sondern ist einfach alleine ins badezimmer gegangen.

von TiBi2009 am 09.03.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von TiBi2009

ich schliesse mich da an, nimm ihn mit ins Bad, wenn du zur Toilette gehst (ich denke, das machst du sicher schon!) und ansonsten lass es so weiter laufen. Es könnte sein, dass er ne Weile wieder "nur" in die Windel macht (bei uns war das so, meiner wird nächsten Monat 3 und hat immernoch die Windel, obwohl er mit Anfang 2 auch schon sehr häufig von selbst auf die Toilette ging!) aber da würde ich kein Drama draus machen...irgendwann fängt er dann auch wieder an!

von Anja1078 am 09.03.2012, 15:59