Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

LAUFEN

Thema: LAUFEN

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht. Haben andere Mütter momentan dieselbe Situation, bzw. Erfahrungen?? Danke und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

in unserer stillgruppe war ein junge, bei dem es so war wie bei deinem. er hat mit 19 monaten ganz plötzlich mamis hand losgelassen und ist perfekt gelaufen. bei manchen dauert es eben länger. was sagt denn dein kinderarzt? wenn es keine probleme gibt, die krankengymnastik verlangen, würde ich einfach abwarten.

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

die kleinen "dürfen" sich doch zeit lassen. bis 18 monate ist entwicklungstechnisch völlig in ordnung und bedarf keinerlei arzt- oder physio-konsultationen. grüße, snuggles

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn machte die ersten freien Schritte mit 16,5 Monaten. Davor lief er immer an Wänden und Möbelstücken entlang, nie an der Hand! Auf einmal sah er dann einen Wasserball in der Zimmermitt liegen und er traute sich. Dann ging es ganz fix. Wenn du das gefühl hast, dass es weiter geht, dh dass er sich weiter entwickelt, kannst du ruhig noch etwas abwarten...auch wenn ich verstehen kann, dass du vielleicht etwas ungeduldig bist und dein großes Kind nicht immer rumschleppen willst.

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 09:30