Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kleiner Nachtrag zu meinem KiGa Post unten

Thema: Kleiner Nachtrag zu meinem KiGa Post unten

Zweiter Tag mit Papa im KiGa und es ging schon viel, viel besser. Er hat gepuzzelt und sogar erste Kontakte mit einen anderen Kind gemacht. Bin richtig erleichtert. Und die andere Erzieherin ist die Tage wohl gar nicht da. Die Vertreterin hab ich schon getroffen, ist total nett. Noch mal Danke für eure aufbauenden Antworten. Ist doch immer beruhigend wenn man weiß man ist mit seiner Ansicht bzw mit seinen „Schmerz“ nicht alleine.

von Stripelove am 14.03.2012, 13:26



Antwort auf Beitrag von Stripelove

Super das freut mich Bald wird sich alles einpendeln, wenn er genug Zeit dazu bekommt. Und glaub mir es ist ein super Gefühl wenn sich die kleinen dann wohl fühlen und alleine bleiben. Denn der Kiga ist sehr wichtig für die kleinen aber nur wenn sie sich wohlfühlen Grüsse

von scotti12 am 14.03.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von scotti12

Da bin ich mir sicher. Ich hab von einer Mama gehört dass sie wohl Jahrelang ihr Kind weinend zum KiGa geschleppt hat. Das könnte ich nicht. Bin jetzt schon angespannt genug wenn er morgens meint er will lieber zuhause bleiben. Und obwohl er jetzt nur 30 Minuten da ist bin ich immer froh wen er mit einen Lächeln nachhause kommt. Wenn ich mir vorstelle ich hätte ihn einfach dort abgesetzt und wäre nach 8 Stunden oder länger erst wieder gekommen. Nee… ich muss erst wissen das er jemanden hat den er vertraut, und das er sich dort wohl fühlt. Ich dachte eigentlich das wäre das normale. Heute war ich kurz da, da erzählte die „blöde Kuh“ mir plötzlich „Mit dem Papa geht es besser als mit ihnen.“ Klar… der Papa hat ja auch nicht den Fehler gemacht sich das Kind aus der Hand reißen zu lassen. Wenn der sagt er bleibt im Flur sitzen dann glaubt ihm der Kleine das noch. Außerdem sitzt das Kind eben NICHT bei ihr auf dem Schoß. Naja… soll sie doch denken was sie will.

von Stripelove am 15.03.2012, 19:41