Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Thema: Kleinen Bruder und jetzt wieder die Windel?

Guten Abend, habe jetzt vor 2 Monaten meinen kleinen Leon zur Welt gebracht. Seitdem ging bei meiner Großen (4) immer mal wieder was in die Hose. Am Anfang noch realtiv selten, aber in den letzten Tagen wurde es eigentlich wieder richtig heftig. 3 - 4 nasse Hosen am Tag waren eigentlich die Regel. Nachts hatte sie sowieso noch die Windel. Letzten Sonntag war jetzt die Taufe von der Kleinen, da dachte ich es ist vielleicht gut wenn ich der Großen für die Kirche auch eine Windel ummache. Man weiß ja nie. Das Problem ist jetzt nur leider, das sie seitdem mehr oder weniger auf ihre Windel besteht. Also aufs Klo will sie überhaupt nicht mehr und wenn ich sie draufsetze, dann macht sie nichts und ein Stück später ist dann die Hose voll. Habe ihr jetzt letzte Woche einige mal nachgegeben und sie gewickelt. Aber besser wurde es dadurch auch nicht. Jetzt am Wochenende waren wir ein wenig unterwegs, aber da kann ich sie ohne Windel schon fast nicht mehr mitnehmen. Hatten also auch die Windel um. Was meint ihr dazu? Soll ich ihr nachgeben und für eine Weile die Windel akzeptieren oder mich härter aufstellen und die nassen Hosen hinnehmen? Gruß Mandy

Mitglied inaktiv - 28.05.2012, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmh, vielleicht hat es wirklich was mit dem kleinen Bruder zu tun. Hast du sie den mal gefragt, ob sie es nicht merkt? Oder was sagt sie dazu? Falls du nix aus ihr rausbekommt, lass ihr ein paar Tage die Windel. Sie wird sich bestimmt von selber wieder bei dir melden

von nessa83 am 29.05.2012, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

google einfach mal "einnässen nach geburt geschwister" Fand diese Seite ganz informativ: http://www.elternwissen.com/gesundheit/kinderkrankheiten/art/tipp/wann-muss-bettnaessen-bei-kindern-behandelt-werden.html

von alsame am 29.05.2012, 14:41