Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kindergarten

Thema: Kindergarten

Hallo! Ich kenne es, dass man Familie und Freunde zur Einschulung einlädt. Wie habt Ihr das gemacht, als Eure Kinder in den Kindergarten gingen? Also, ich würde gerne ein paar Leutchen für meinen Sohn einladen, am Sonntag bevor der Kiga losgeht. Oder ist das übertrieben und macht man das nur für die Schule? Aber warum nicht auch Kiga? Ist ja ein neuer großer Schritt in seinem Leben. Danke für Eure Meinungen / Infos.. Grüße S.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenn beides nicht wird bei uns nicht gemacht.

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Freunde einladen finde ich zu viel. Mit der Familie ein bisschen feiern ist schön.

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das liegt doch ganz bei Euch und wie das Euer Bekanntkreis/Freundeskreis sieht. Also ich finde immer jegliche Art von Feiern schön. Feiern wird bei uns aber auch schon definiert mit gemütlichem Beisammensein und Kaffeetrinken. Als unsere Kleine in die Kita kam, haben wir mit den Omas nachmittags Kaffee zusammen getrunken und erzählt wie der Tag so war. Lena war damals aber erst 19 Monate und hat gar nicht so recht verstanden "wieso, weshalb, warum". Geschenke hat sie nicht bekommen. Aber die Familie freut sich ja immer über ein gemütliches Beisammensein. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Als unsere Tochter letztes Jahr in den KiGa kam, gabs von der Patentante eine Mini-Schultüte mit Süßkram und ein paar nützlichen Dingen... ansonsten haben wir das nicht gefeiert. Die Patentante hatte mir die Tüte auch schon am Tag vorher mitgegeben und wir haben abends nur telefoniert und ich hab ihr die Fotos vom Tüte auspacken geschickt. Der KiGa-Start wird hier nicht gefeiert. Auch Schulstart wird nicht großartig gefeiert... manche feiern mit Großeltern und Paten, mehr macht aber keiner! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 21:09