Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind nun seit 2 Tagen sauber, wie Ausflüge handhaben?

Thema: Kind nun seit 2 Tagen sauber, wie Ausflüge handhaben?

Meine Große ist nun seit 2 Tagen ohne Windel (mit bisher 2 unfällen aber die immer abends, ich denke weil sie müde war). Jetzt sind im KiGa Ferien und mein Mann ist auch Zuhause. Wir wollen nun mit den Kids einige Ausflüge machen. Ich würde jetzt eher die Windeln weglassen und lieber Umziehklamotten mitnehmen. Nun sind auch einige Autofahrten von ca. 1 Stunde dabei, da auch weglassen? Und im Freizeitpark und Zoo? Sie ist 3 Jahre und 2 Wochen alt. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Windel weglassen und Ersatzkleidung mitnehmen. Vor dem Losfahren Kind aufs Klo setzen (wenn aber kein Pipi kommt, dann kommt halt nichts). Unterwegs im Zoo z.B. ab und zu fragen, falls sie vor lauter Aufregung nichts davon merkt, dass sie Pipi muss. Klappt schon. Wenn du dich "sicherer" fühlst, dann leg doch eine Tüte und/oder ein Handtuch auf den Kindersitz. Viel Spaß bei Euren Unternehmungen. Claudia

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall weglassen. Für die lange Autofahrt würde ich Dir diese einmal-Wickelunterlagen empfehlen, die saugen ein bisschen auf und lassen auf der anderen Seite nichts wieder raus. Mehrere Garnituren Wechselklamotten, und los!

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben damals bei unserem Großen, als er grade trocken war, auch mehrere Tagesausflüge gemacht. WIr haben immer genug Wechselsachen mitgenommen und im Autositz ein Handtuch untergelegt. Hat immer prima geklappt und es gab nie einen Unfall :-) Viel Spaß!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch auf jedenfall die Windel weglassen. Meine Tochter war mit 2,5 J. trocken und wir sind dann auch gleich tags darauf zu einem Ausflug. Ging ohne Probleme. Ich habe sie da allerdings immer wieder gefragt, ob sie Pipi muss. Viel Spass

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als unsere tochter trocken wurde haben wir die windel gleich ganz weggelassen. wenn wir unterwegs waren habe ich wechselwäsche mitgenommen und nun kennen wir alle toiletten und büsche im umkreis von 5 km da wir auch lange fahrten hatten, habe ich ein töpfchen im kofferraum gehabt (zu hause hatte sie keins, aber ich fand die toiletten auf den rastplätzen und parkplätzen so eklig...) bevor es los ging habe ich noch mal gefragt ob sie muss (habe sie nicht auf die toilette gesetzt). es gab unterwegs nur einen unfall (im auto als sie eingeschlafen ist) lg biggi

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Windel weglassen und Wechselwäsche mitnehmen... und auf den Autositz ne Einmalwickelunterlage falls sie einschläft.....

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 16:58