Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind krank, brauche schnell Euren Rat...

Thema: Kind krank, brauche schnell Euren Rat...

Hallo! Mein Sohn ist seit heute Erkältet, es ist seit heute Nachmittag recht schlimm geworden. Er hat Schnupfen und Fieber. Er schläft total unruhig, ist ja auch klar, wir haben das Gefühl das er schlecht Luft bekommt. Am liebsten würden wir ihn jetzt noch einpacken und in die Klinik fahren.... Haben ihm Paracetamol und Prospan Hustensaft zum Lösen des Hustens gegeben. Er hört sich teilweise beim Weinen so keuchend an. Ansonsten hustet er eigentlich nicht. Was meint ihr, fahren, oder reicht direkt morgen früh der Kinderarzt?? Haben irgentwie Angst das er heute Nacht keine Luft mehr bekommt und es was Schlimmes passiert..... Danke Gruss Tanta

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du so unsicher bist - fahr. Ansonsten lager den oberkörper höher dann kriegt er besser Luft - hat mit der Kinderarzt empfohlen.

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Ordner unter die Matratze damit das Kopfteil etwas erhöht ist. Ausserdem schneide eine Zwiebel in kleine Stücke und stell sie neben sein Bett. Von den Dämpfen wird er frei atmen können. Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

und nehm ihn einfach mit in dein bett dann kannst du besser kontrolieren und wenn es schlimmer wird kannst du fahren jetzt machen sie noch nicht viel da ist die ruhe zuhause viel besser gute besserung lg Tanja

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für Eure Antworten! Wir sind nicht mehr gefahren... Leider schläft er bei uns im Bett nicht, da lacht er nur und macht blödsinn...:-) Er hat recht gut geschlafen heute Nacht, und heute morgen ging es ihm schon viel besser. Er ist etwas heiser, aber ansonsten ist alles OK: Wir haben trotzdem für heute Nachmittag einen Kinderarzttermin. Das mit der Zwiebel und dem Ordner werde ich heute Abend mal ausprobieren... Lieben Gruss Tanta

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 13:51