Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind benimmt sich seltsam/quengelig - trotzdem impfen (MMR)?

Thema: Kind benimmt sich seltsam/quengelig - trotzdem impfen (MMR)?

Hallo, wir haben heute Nachmittag MMR-Impftermin für meine Tochter (26 Monate). Körperlich ist sie einigermaßen fit, sie hat einen Durchfall-Infekt aus der Krippe gerade hinter sich und etwas Schnupfen. Nur benimmt sie sich seit etwa einer Woche sehr seltsam - steht irgendwie neben sich, reagiert nicht sofort auf Ansprache, brüllt aus heiterem Himmel los. Die Krippe hat mich auch schon auf das seltsame Verhalten hingewiesen. Keine Ahnung, ob sie etwas ausbrütet oder ob es einfach ein Schub ist.... Würdet Ihr heute trotzdem impfen? Ich weiß, wir sind spät dran mit der Impfung, habe die Große aber auch erst mit 2 Jahren gegen MMR impfen lassen... Vom Kinderarzt brauche ich es nicht abhängig zu machen, der wird auf alle Fälle impfen wollen, wenn ich hingehe. LG Sophia

von Sophia2013 am 25.09.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Das wird noch oft so gehen, dass sie irgendwie anders ist. Wenn aber keine Erkrankung vorliegt und du willst deshalb jedesmal nicht impfen.... Hängst du mit dem Impfschutz dann ganz schön hinterher. Und bei drr nächsten masernwelle gibt es dann wieder das grosse Gejammer.

Mitglied inaktiv - 25.09.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Nein, würde ich nicht. Der kleine Körper hat genug zu tun, die Impfung zu verpacken, dann noch Infektreste...nein. MMR lauern auch nicht an jeder Ecke, da käme es mir auf die Woche nicht an.

Mitglied inaktiv - 25.09.2018, 12:27



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

würde ich auch nicht tun! Eigentlich sollte das auch der Kinderarzt erkennen!

von SunnyGirl!75 am 26.09.2018, 09:32