Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Kind beisst im Kindergarten

Thema: Kind beisst im Kindergarten

Guten Abend, mein Sohn 2 jahre, beisst die anderen Kinder im Kindergarten, wenn er es zuhause macht,dann sagen wir ihm auch,nein das darfst du nicht und so weiter,aber was soll/kann ich noch machen ihm das abzugewöhnen??? lg jacqi

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat auch noch bis vor Kurzem im KiGa gebissen. In unserem Kindergarten beißen mehrere Kinder insbesondere die "kleineren" Jungs haben immer mal wieder eine Phase. Mein Sohn macht es fast nicht mehr, seit dem er besser sprechen und sich ausdrücken kann. Er kann sich nun auch schon ein bisschen besser zurücknehmen. Ich habe das Gefühl, dass er schon ein bisschen gelernt hat seinen Frust auszuhalten. Er ist jetzt 2 J 4 Monate. Vielleicht kannst Du mit den Erzieherinnen eine gemeinsame Konsequenz absprechen? Wie reagieren sie denn darauf? Mein Sohn wurde, wenn es ganz heftig war, für ein paar Minute aus der Situation herausgenommen und auf einen Stuhl gesetzt, beispielsweise neben die Erzieherin. So haben wir das zu Hause auch gemacht, wenn er beim Spielen mit seiner Schwester gebissen hat. Da hatte er dann Zeit sich zu regulieren und zur Ruhe zu kommen. Lg Sophie

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 20:57