Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

KiGa Tasche oder Rucksack

Thema: KiGa Tasche oder Rucksack

Was ist für einen 3jährigen Jungen besser- praktischer- cooler? Eine klassische Kindergartentasche oder ein Rucksack? Mein Sohn hatte schon mal einen Rucksack, konnte den aber nicht selber aufsetzen, oder kriegen die Kids das mit 3 hin? Was meint ihr?!

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den von Jako-O, gemacht von Deuter. Den kann Leo sich fast alleine aufsetzen, er ist 23 Mon. Und er kann ihn alleine öffnen! Ca. 20€.

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

meine zwei hatten bzw. der kleine hat noch kleine kiga-schulranzen. die große hatte einen von diddl und der kleine hat einen von scout mit autos drauf - fand die super süss und kiddies waren bzw. sind stolz drauf sind sehr strapazierfähig u. kann man gut in die waschmaschine stecken würde sie wieder kaufen. allerdings viel rein passt net, wenn spielzeugtag ist oder ausflug dann nehmen sie ihre rucksäcke von tchibo, diddl etc. mit

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 06:04



Antwort auf diesen Beitrag

Falls du dich für den Rucksack entscheidest, würde ich dir empfehlen, auf einen Quergurt zusätzlich zu achten. Der hält die beiden Armgurte zusammen und wird vor der Brust quasi zusammengeführt. Das sorgt für einen besseren Halt des Rucksacks und dass er da auf dem Rücken bleibt, wo er am besten zu tragen ist (damit schiefe Körperhaltungen weniger Chancen haben). Falls es ihn nicht serienmäßig zum Rucksack gibt, kann man ihn im gut sortierten Fachhandel für Taschen, Koffer usw. ordern. Es lohnt sich! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine haben einen rucksack, gerade wenn sie mal vom kiga eine kleine tur zum spielplatz oder so machen ist der rucksack einfach besser. achte aber darauf, dass er von beiden trägern eine verbindung hat, meine haben einen von jack wolfskin und er ist sein geld wert! lg

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden haben die Jack Wolfskin Rucksäcke "Little Joe" mit zusätzlichem "Querverschluss" und sehr leicht gehenden Reißverschlüssen. Umhängetaschen kamen bei beiden nicht gut an, denn damit kann man sehr schlecht rennen und toben. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob Ihr zu Fuß zum Kiga geht (dann Rucksack) oder nicht. Wenn es nur 3 Schritte vom Auto zum Kiga sind, lohnt sich das Aufsetzen eines Rucksackes eher nicht. Die Rucksäcke sind auch außerhalb des Kindergartens bei Bach-, Wiesen- und Wald-Expeditionen immer mit dabei und unverzichtbar für das kleine Picknick und Forscherausrüstungen. LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

... wir haben Tasche, am Anfang, jetzt Rucksack. Muss der mal in die Wäsche, dann nehmen wir die Tasche.

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir haben auch beides. Einen kleinen Rucksack (so ein Tier mit hinten Stauraum) für jeden Tag, da passt eine kleine Brotdose rein u. eine Dose fürs Obst rein u. ein paar Ersatzhandschuhe im Moment. Den zieht er dann auf, dann kann er auch Rad fahren zum Kiga o. Roller ohne das ihn das Teil hindert. Eine Tasche habe ich noch falls sie mal einen weiteren Ausflug machen u. was zu trinken mitgenommen werden muss, denn das würde in den kleinen Rucksack nicht rein passen u. mit dem selbst aufziehen hat selbst mein 5jähriger noch so seine Probleme. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine altmodische Tasche :-) Die KiGa-Rucksäcke mag ich nicht so sehr. Tochter (grad 3 geworden) hat allerdings für´s "Shopping" einen Rucksack und den kann sie auch problemlos alleine auf- und absetzen. Sie macht´s eigentlich genauso wie mit ihrer Jacke. Einmal um die eigene Achse drehen und dann Arme durch *gggg*

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 15:32