Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

meine Tochter ist zwei und hat sich kopf gestoßen...

Thema: meine Tochter ist zwei und hat sich kopf gestoßen...

Ich hab mal eine Frage, meine Tochter ist zwei Jahre und vier Monate und hat sich heute früh voll den Kopf an meinen Ellebogen gestoßen, jetzt mache ich mir große Sorgen! Kann da was passieren??? Bitte gebt Antwort. Lg

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war erst diese Woche mit einer Freundin und der Kleinen beim Arzt, weil diese vom Hochstuhl gefallen ist. Dieser fragt, ob sie gleich nach dem Sturz weggetreten ist, sich übergeben hat, apathisch war. Wenn Du alle Fragen mit "Nein" beantworten kannst und sie sich "normal" verhält, wird wohl alles in Ordnung sein. Lg Sophie

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke da musst du dir keine sorgen machen..das halten die kleinen schon aus... meine kleine (22monate)hat sich vor zwei wochen den kopf an der box der musikanlage richtig tolle angehauen das hat eine richtige grosse beule abgegeben ......die dann jeden tag eine andere farbe hatte....habe gleich gekühlt und ihr arnika globuli gegeben .sie hat kurz geweint aber dann war auch schon wieder gut......... lg babsi

von babsi75 am 20.02.2011, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sophie, vielen Dank für Deine Antwort! ja ich kann alle Fragen mit "Nein" beantworten, man macht sich ja immer so schreckliche dolle sorgen um die kleinen Mäuse! echt krass wie schnell manchmal was passieren kann! Lg

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

die sind stabiler als man denkt. wichtig ist wirklich das sie orientiert sind, nicht wegdämmern, sich übergeben o.ä. solange sie weinen/schreien und sich beruhigen lassen und die wunden nicht klaffend offen sind, reicht kühlen und ggf. ausruhen. unsere kleine knapp3j. ist neulich in den haustürrahmen gefallen, platzwunde am kinn, viel blut, ab zum kia. klammerpflaster und nach 2 tagen hatte sie das schon vergessen. die fallen und hauen sich in dem alter auf alles und gegen alles was sich bietet. man wird ruhiger mit jeder beule lg christine

von Itzy am 20.02.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Itzy

Genau, wenn sie dir normal vorkommt, sollte alles gut sein. Unser ist in der Krippe letztens aus vollen Lauf gegen den RAnd eines Holzpodestes geknallt - das gab die größte Beule aller Zeiten, die dann auch irgendwann zu den Augen runter "gerutscht" ist (die blaue Färbung, sah komisch aus), aber sonst war alles ok. Und ein Ellenbogen weicht ja vielleicht auch aus, oder kam er dem Kopf entgegen?

von Ingi74 am 20.02.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Ingi74

Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort! ja Sie war ganz normal hat auch gar nicht geweint, ja, ich kam im Dunkeln (aus dem schlaf hoch) und wollt Licht machen da Sie nach dem Nuckel gefragt hat und ich hab nicht gesehen das Sie im Bett gesessen hat, hab Sie dann am Kopf mit dem Ellebogen getroffen;-(

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Itzy

Hallo Christine, vielen Dank für Deine Antwort, ja Sie war ganz normal! das habe ich schon öfter gehört das man mit jeder Beule ruhiger wird, aber irgendwie trifft das bei mir nicht zu! im Gegenteil ich werde immer ängstlicher ;-( Zum Glück war Sie heute ganz normal, hoffe das nichts passiert.! LG

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 20:34