Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Jeden morgen husten??

Thema: Jeden morgen husten??

Hi wenn unsere kleine morgens aufwacht,hustet sie bis manchmal zum würgen,dann ist alles vorbei,kennt das wer? lg

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das von meinen Kindern nicht. Ich glaube zwar nicht, dass es etwas Schlimmes ist, trotzdem würde ich es lieber mal mit dem Kinderarzt besprechen, statt nur hier mit uns Laien, gell!

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Haben wir hier auch. Es kommt daher, das sie sehr große RAchenmandeln und Polypen hat. Dadurch hustet sie auch nachts immer wieder. Wenn du dir Sorgen machst, sprich deinen KiA mal an

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kam es auch durch die Polypen, er hat dadurch nachts überwiegend mit offenem Mund geschlafen und das trocknet die Schleimhäute aus. Seit der Polypen-Op hat er morgens keinen Husten mehr.

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind hat auch eine Zeit lang morgens gehustet (bis zum Würgen zwar nicht aber es kam mir bald so vor). Ich hab wie verrückt staubgesaugt (auch unter dem Bett natürlich), Stofftiere verbannt usw. Damit hatte es aber wohl nichts zu tun. Jedenfalls war die Husterei irgendwann "einfach so" vorbei. Vielleicht war es eine allergische Reaktion. Aber dann habe ich zumindest nicht rausgefunden auf was. (Waschmittel, Haarshampoo, Creme, alles mal austesten)

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte mein Sohn auch, bei ihm war es so schlimm, dass er durch das Würgen sogar gespuckt hat. Der KA konnte nichts finden. Am Ende stellte sich heraus, dass es an den Zähnen lag. Sobald die Zähne da waren, war wieder gut und beim nächsten Zahn fing es wieder an. Er produziert beim Zahnen wohl zuviel Speichel und Schleim. Wie auch immer, jetzt hat er erstmal alle Zähne und der Spuk ist vorbei. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 21:00