Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Invaliditätversicherung aufgrund von Unfall und Krankheit

Thema: Invaliditätversicherung aufgrund von Unfall und Krankheit

Hallo Zusammen, wir wollten eigentlich unsere 2 jährige Tochter Unfallversichern, durch viel Internetrecherche bin ich immer wieder auf die Aussage getroffen, dass die meisten Inv. Fälle aufgrund von Krankheit nicht von Unfällen her rührt. Nat. möchte man alles abdecken, das geht aber nicht wenn man nicht 500 Euro im Jahr berappen möchte. Daher ein vern. Preis-Leistungsverhältnis indem Unfall und Krankheitsinv. abgedeckt ist wäre mein Ziel. Habe auch schon die Tests abgerufen, da sind aber nur einzelne Tests entweder Inv. durch Unfall oder Krankheit. Vielleicht war einer von euch auch schon auf der verwirrenden Suche, glaube mein Versicherungsagent ist auch schon verwirrt..... Danke für eure Meinungen vorab.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Versicherer sichern auch Invalidität aufgrund von Krankheit oder Unfällen ab. Bei uns ist das der Fall, alles mit drin, kostet pro Kind und Monat ca. 12 Euro.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mama von joshua, deine aussage ueber den preis ist interressant. Ich moechte auch eine inval. Vers. abschliessen. War zunaechst bei der verbraucher zentrale, um allgemein infos zu bekommen, auf was man achten muss bei einem solchen vertrag. Die 35€ haette ich mir aber sparen koennen, der versicherungsfachwirt dort kannte sich kaum damit aus, da wusste ich noch mehr drueber. Er meinte, man muesse so mit ca 25€ / monat rechnen. Da sind 12€ ja guenstig, abhaengig natuerlich vom versicherungsumfang. Bist du ueber einen makler gegangen oder direkt an die vers.? Bei makler habe ich haeufig ein ungutes gefuehl viele gruesse elke

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe verschiedene Versicherungen direkt angefragt. Es lässt sich da auch kein pauschaler Preis sagen, weil es immer darauf ankommt, wieviel man absicheren lassen will und ob es eine Versicherung mit oder ohne Beitragsrückzahlung ist (zweiteres ist zwar teurer, aber man kriegt das Geld wieder zurück, haben wir allerdings nicht abgeschlossen) Noch dazu kommt, daß der ein oder andere Versicherer auch ablehnt, die DEVK z.B. hat unsere Tochter bei der Unfallversicherung (!) abgelehnt, weil sie eine Stoffwechselerkrankung hat. Bei ner Krankenversicherung verstehe ich das noch, bei der Unfallversicherung unverständlich. Also hab ich meinen Sohn da auch nicht versichern lassen. Lass dir einfach mal Angebote zukommen, normalerweise wirst du recht kompetent und freundlich beraten. Kannst auch zu der Sparkasse gehen, die rechnen dir auch ein -für dich passendes- Angebot aus.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soviel ich weiß, ist die Invaliditätsversicherung eine Erweiterung der normalen Unfallversicherung, keine eigene Versicherung. Bei der Invaliditätsversicherung ist also die Unfallversicherung sowieso mit dabei. Lass Dich doch einfach mal unverbindlich von einem Versicherungsmenschen beraten. Wir sind z. B. recht zufrieden mit der DEVK, wo wir unsere Kinder haben absichern lassen. Um eine persönliche Beratung kommst Du eh nicht herum, als Laie kann man die verschiedenen Leistungen etc. schlecht überblicken. LG A.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:02