Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hustensaft brennt

Thema: Hustensaft brennt

Guten Abend zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bzw. einen Rat geben... Mein Sohn (fast drei) hat einen dicken Infekt u.a. mit Husten. Wir sollen ihm Hustensaft geben. Und genau wie die letzten Male ist es so dass ihm der Hustensaft im Mund weh tut. Er will den natürlich nicht mehr nehmen. Bei den letzten beiden Husten Erkrankungen hatte er jedes Mal einen anderen Saft (je nach Art des Hustens eben). Es tut ihm jedes Mal weh, scheinbar hat er bei diesen Erkältungen/ Infekten jedesmal Probleme mit den mundschleimhäuten... Denn auch andere Lebensmittel tun ihm im Mund weh. Der Kinderarzt sagt immer er könne keinen Grund feststellen, dass der kleine sich evtl. Nur drücken will, aber ich sehe ja wenn ihm was weh tut oder wenn er es einfach nur nicht nehmen will. Habt ihr so was bei euren Kindern auch mal erlebt? Welche Alternativen gab es für euch?

von Nieke30 am 09.10.2019, 20:38



Antwort auf Beitrag von Nieke30

Hustensaft hat keinen großen Nutzen. Man hat nur das Gefühl was zu tun. Es kann schon sein, dass dein Kind bei Erkältung einfach nichts im Mund haben will und es ihm unangenehm ist. Auch, weil man dann ja sehr schlecht durch die Nase atmen kann. Du kannst entweder versuchen kleinere Schlückchen Hustensaft anzubieten oder ihn ganz weglassen.

von Monroe am 10.10.2019, 12:36