Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

Thema: hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

mein kleiner schläft seit 2 wochen nachts so gut wie gar nicht mehr, er geht gegen 19 uhr ins bett, schläft dann 2-2,5 stunden und ab da geht der wahnsinn los, er wacht auf, hält mich dann für 1-2 stunden wach und das geht die ganze nacht alle 1-2 stunden so. ich hab alles versucht was mir möglich war, bei ihm bleiben, milchflasche, mit zu mir ins bett nehmen, aber mein kleiner schläft einfach nicht mehr richtig. wachstumsschub? oder jemand ne andere idee? er schläft auch tags nicht zuviel, er macht am tag ein nickerchen von höchstens ner stunde. ich gehe mittlerweile auf dem zahnfleisch und mein mann motzt auch jede nacht weil er von dem geheule wach wird.

von PoisonLady am 30.03.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Hallo, alos wir hatten und haben das bei unserem Kleinen auch immer mal wieder. Die letzte Phase hat sich über etwa vier Wochen gezogen. Als ich dann dachte, dass es so nicht mehr weiter geht, hat er plötzlich wieder völlig normal geschlafen. Er war dann zwei Zentimeter größer und hat sonst auch einen großen Entwicklungsschub gemacht. Auch ihr werdet durch diese Phase kommen!! Und es werden weitere folgen;-) Grüße Bettina

von bettina_7 am 30.03.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich habe mir eine Matratze in das Zimmer meiner Tochter gelegt und wenn sie nachts geschrien hat bin ich zu ihr gegangen und habe dann dort weiter geschlafen. Wollte sie nur spielen, musste sie es in ihrem Bett tun und ich hab so getan als würde ich schlafen. Hat sie geweint, hab ich sie mit auf die Matratze genommen und gekuschelt bis sie wieder eingeschlafen ist. Hat recht gut funktioniert. Die Matratze liegt immer noch, auf der kuscheln wir jetzt morgens immer wenn sie aufwacht. Das genießen wir beide... LG

von miablume am 30.03.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Während der letzten Phase, bin ich einfach mit meinem Sohn ins Kinderzimmer auf die kleine Klappcouch gezogen und habe es durchgestanden. Da mein Mann arbeiten muss, fand ich das eine gute Lösung. Mitlerweile schlafen wir aber alle wieder zusammen. (Familienbett) LG

von dennethw am 30.03.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von dennethw

leider ist das zimmer so winzig,dass ich weder ne matratze noch ein schlafsofa unterbringen kann, das würde ich sonst sofort machen und bei uns im bett macht der kleine mann mehr halli galli als zu schlafen

von PoisonLady am 30.03.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Dann fällt mir nur noch eins ein. Lass deinen Mann im WoZi auf der Couch schlafen und nutz du das Schlafzi mit dem kleinen Mann. Alternativ gehst du mit deinem Kind auf die Couch. Hab ich bei diversen Fällen von Schlaflosigkeit schon so gemacht. LG

von dennethw am 30.03.2012, 14:22



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Genaus das hat meine Bekannte auch gerade mit ihrer Tochter durch. So wie der Spuck plötzlich begonnen hatte, hörte es nach etwa vier Wochen wieder auf.

von glückskinder am 30.03.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von glückskinder

lacht über mich, aber wir haben kein ausziehbares sofa dann bleibt nur die variante mann auf sofa und mama und baby ins kuschelige bettchen (gefällt mir auch sehr gut)

von PoisonLady am 30.03.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Haben das auch grad, er ist 21 monate.

von wesch am 30.03.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von wesch

Meine Tochter ist knapp 24Monate und wir haben diese Phasen auch immer wieder. Durchschlafen ist hier noch ein Fremdwort (kommt so ein mal im Monat vor). Wir nehmen sie dann zu uns, ist es ganz schlimm, geht mein Mann aufs Sofa, da er ja arbeiten muss. Und diese Wachphasen sind bei uns jetzt mittlerweile 3h..... und mehr... Am schlimmsten ist es bei Vollmond...

von jussi_k am 30.03.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von jussi_k

Und wenn du das Bett aus dem Kizi nimmst und nur eine Matratze für euch beide reinlegst ? LG

von miablume am 30.03.2012, 21:04