Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hochsensibel?

Thema: Hochsensibel?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier Eltern von hochsensiblen Kindern gibt und wie sich das bei euren Kindern zeigt bzw. wer die Diagnose gestellt hat? Ich vermute es fast, dass es bei meiner Dreijährigen so ist... LG Sunny

von Sunflowergirl am 11.09.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

Was treibt dich zu dieser Annahme? Beschreibe das Verhalten deines Kindes etwas genauer.

von anbin39 am 12.09.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von anbin39

leider hat sie das bisher in keinem der drei unterforen in denen sie gepostet hat noch weiter geschrieben

von mama.frosch am 12.09.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

Hallo, sorry, dass ich jetzt erst antworte! War bis gerade noch unterwegs. Ich denke, dass sie hochsensibel ist, da etliche Merkmale auf sie zutreffen, die ich auf der Seite "Hochsensibilität.org"gefunden habe, z.B. ist sie - schnell frustriert, wenn was nicht klappt, - Veränderungen, fremde Umgebung bereiten ihr Angst - allgemein ängstlich - schüchtern/ zurückhaltend - Nachtschreck - perfektionistisch, pingelig - intuitiv/spürt z.B. wer es gut mit ihr meint u. wer nicht( Schwingungen der Umgebung) - empathisch -harmoniebedürftig - schnell überreizt - öffnet sich nicht schnell Fremden gegenüber - bemerkt schon kleinste Veränderungen, Z.B. eine neue Frisur - riecht und schmeckt oft was, was wir nicht empfinden Kennt ihr sowas? LG Sunny

von Sunflowergirl am 12.09.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Sunflowergirl

er ist mittlerweil 5 und es ist sehr viel besser geworden. Aber warum soll irgendwer etwas siagnostizieren? Das ist doch keine Krankheit, sondern Charakter. Ich als Mutter weiß dass mein Großer sehr sensibel ist. Und?

von Spinat am 12.09.2012, 16:21