Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hochbett ... hat das jemand?

Thema: Hochbett ... hat das jemand?

Wir haben für unsere Kids ein Doppelbett gekauft. Ist es gefährlich eine fast 6-Jährige in einem Doppelbett (Höche 1,40) schlafen zu lassen? Ist natürlich mit Rausfallschutz. Ich meine kann es irgendwie passieren, daß Kinder in der Nacht dermaßen aktiv sind, daß die da drüberklettern? Also ich konnte es bei meiner Tochter noch nicht beobachten, die liegt ab und zu mal quer aber das wars auch. DANKE, Julia ... die immer noch nicht 100 %-ig hinter der Sache steht.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! nein, indem Alter finde ich das ok, unsere tochter hat auch ein hochbett, außer beim spielen( ) habe ich nie angst das was passieren könnte. sie schläft aber auch mittlerweile relativ ruhig. Leider müssen wir uns jetzt was einfallen lassen da die kleine schwester es nun schafft, hochzuklettern, aber nicht mehr runter, da ist vorsicht geboten !! lg katja

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Freundin hat ein Hochbett (mit Rutsche dran) deren Tochter ist trotz Rausfallschutz schon öfters raus gefallen. Liegt aber sicherlich daran wie "aktiv" das Kind nachts ist, d.h. wie viel es sich dreht und bewegt. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter ist 3 und hat jetzt ein hochbett bekommen. sie schläft super darin! haben ihr für nachts eine kleine lampe ans bett gemacht, damit sie nicht im dunkeln die stufen runter klettern muss. das klappt super!

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat ihr Hochbett auch in diesem Alter bekommen (mein Sohn ist jetzt 5, der wird es nächstes Jahr erst bekommen) beim Schlafen ist da nix passiert, ich denke die meisten Unfälle passieren beim Spielen, meine Tochter hatte auch einen "Beinah-Sturz" (konnte sich im letzten Moment noch halten), aber halt beim Spielen nicht im Schlaf. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, rausfallen kann man egal wie alt man ist. Unsere Kleine (2.5) hat vor 3 Wochen ein Hochbett bekommen, rausgefallen ist sie bis jetzt noch nicht. Wir haben aber sicherheitshalber noch einen dicken Sitzsack, der fast so lang wie das Bett ist, vornedran liegen, sodaß sie nicht ganz so hat fällt, falls sie nachts doch mal rauspurzelt. Unser Hochbett ist aber auch "nur" 105 cm hoch. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind 8 und 6 und haben beide seit ihrem 3. Geburtstag ein Hochbett. Rausgefallen sind sie noch nie.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Valentina hat mit 3 1/2 ein Hoochbett bekommen und ist noch nie rausgefallen. LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 19:11