Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

hilfe...bekomme das fieber nicht runter

Thema: hilfe...bekomme das fieber nicht runter

meine kleine (heute genau 9 monate) hat seit donnerstag 39 bis 40 fiber...waren am freitag im krankenhaus, daß sie den mund nicht mehr aufgemacht hat, um zu trinken...da wurde eine eitrige angina festgestellt und (was mir ja bekommt war) daß viele zähne im durchbruch sind...da bekamen wir penicillin...nun ist heute montag und es hat sich noch nix verbessert...werde wohl heute wieder in die klinik fahren...die sollen mir mal sagen, was es meiner kleinen entlich mal besser gehen wird... habt ihr vielleicht eine ahnung oder einen tip, wie ich meiner kleinen mini etwas helfen könnte? zumindest blubbelt sie sprudel aus dem becher...da steht sie total drauf ;o) vlg von einer übermüdeten danny

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, fahr am besten sofort zum Doc oder ins KH, die Süße ist ja noch so klein und Fieber trocknet ganz schnell aus, noch zusätzlich die Angina... Gut, daß sie wenigstens ein bissel Sprudel trinkt. Du stillst nicht, oder? Mumi wäre das beste! Also wenn Du stillst, anlegen, anlegen, anlegen! LG Margali

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch noch mal zum Arzt fahren. Gerade, weil sie noch so klein ist! Ansonsten gibt es einen tollen Trick zum Fiebersenken, wenn die Kleinen die Wadenwickel nicht mögen. Setz Dich mit Deiner Maus vor ein Waschbecken, mach ca. 25 Grad warmes Wasser rein und laß sie mit den Armen im Wasser planschen. Unser Apotheker hat uns den Tip gegeben und es hat geholfen. Gute Besserung und lieben Gruß von Birga

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch nochmal ins KH fahren und dort drin bleiben und der Kleinen lieber eine Infusion legen lassen - damit wenigstens die Flüssigkeitsversorgung gewährleistet ist. Damit ist nicht zu spaßen ... Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

war heute wieder in der kinderklinik...ich solle dem penicillin die chance geben, zu wirken...4mal täglich ein zäpfchen geben und 3mal das penicillin... sobald der mundinnenraum mal abgeschwollen ist, würde sie auch wieder besser essen und trinken... solle mir nicht so viele sorgen machen, sie wäre noch in einem guten zustand... nett, gell... :o( bei verschlimmerung oder nicht besserwerden bis freitag, soll ich wiederkommen... danke nochmals für eure mails... vlg danny

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Und? Wie geht es Deiner Maus inzwischen? Wollte mal nachfragen.

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 00:22