Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Thema: Hilfe! Jungenfesttagskleidung

Hallo zusammen! Ich brauche mal dringend Eure Hilfe! Ich bin mit samt der Familie zu einer Hochzeit eingeladen und habe soeben festgestellt, dass der Dresscode "black tie" erwünscht ist. Eigentlich hatte ich vor, meinen Sohn (3 Jahre, Größe 104) in eine sportliche blaue lange Sommerhose zu stecken und ein weißes Hemd, aber zu Back Tie (Männer im Smoking, Frauen im langen schwarzen Kleid) passt das wohl nicht. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch ´was festlicheres herbekomme? Kinderbutt hat nicht mehr die passende Größe, Jakoo gar nichts, Otto, Nekcermann und Co auch nicht. Ich habe noch Zeit bis Freitag.... Danke!!! Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Habt Ihr C&A? Die haben oft festliche Kleidung. Ich würde das aber bei den Kindern nicht so eng sehen. Sie sollen sich ja auch noch wohlfühlen. LG Birga

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

hab im februar weißes hemd+ bunte krawatte und schwarze hose bei h&m gekauft. es gab auch schicke westen....

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Dresscode gilt doch nicht für 3-jährige. Mit 3 waren meine Kinder schon selbstbewusst genug, um solche festliche Kleidung auf jeden Fall abzulehnen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

... sicherlich reicht es völlig, wenn ihr euch nur ein bisschen anpasst. Eine schwarze Hose ( Cord- oder einfache Stoffhose) und dazu ein weißes Hemd. Und das bekommst du fast überall. Ansonsten kannst du ja im nächsten Braut- und Hochzeitsladen stöbern, jedoch bezahlt man dann auch dementsprechend. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich habe etwas bei C&A gefunden, vielen Dank für Eure Hilfe! Wäre es nicht ein herzenswunsch meiner zukünftigen Schwägerin hätte ich auch abgelehnt und hatte ja auch schon bevor ich den Dresscode kannte etwas sportlich passendes. Mein Sohn findet sein Outfit cool, er wollte es gleich zu Feuerwehrkostüm und Piratenkostüm in die Kiste knülln, von daher hat meine Verkaufstaktik wohl gewirkt. Viele Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 10:29