Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

hat jemand das gleiche problem?

Thema: hat jemand das gleiche problem?

Guten morgen ihr lieben! Meine kleine Maus ist mal wieder krank. Sie hat wieder mal 39.5 fieber und ne schnupfen nase aber der allgemeinzustand ist super ( wie eigentlich immer). So nun ist es aber mal wieder so , das es alle 14tage kommr und es schon ziemlich nervig ist ( also nur die Krankheit) und wir einfach nihct mehr wissen was los ist. Ich meine mal sie kann doch nicht alle 14tage krank sein oder doch? Auch hat sie ganz leichte rote Punkte im gesicht und am Dekollte sozusagen. heute nacht war sie wach und hatte fieber von 39.3 hab ihr also Zäpfchen gegeben das sie schlafen kann und das Fieber sinkt. Ja aber das Problem war/ist das das Fieber heute früh nihct gesunken ist sondern gleich blieb. Ich versteh das einfach nicht warum ist das so? Kennt das jemand von euch? Lg Eisbaerchen

von eisbaerchen23 am 12.09.2011, 07:00



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Eine Frage im Vorfeld. Geht sie in den Kiga? Seid wann? Meine Jungs waren nämlich im ersten halben Jahr nachdem sie in den Kiga kamen auch alle 2 Wochen krank. Danach wurde es deutlich besser. Jetzt gehen sie das 3.Jahr und dieses Jahr waren sie bisher gerade mal 9 Tage wegen Krankheit zu Hause. lg und gute Besserung Nicole mit Philipp und Elias (3J4M)

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sie geht seit dem 11.07.2011 in die kita, sorry hat ich vergessen hin zu schrieben

von eisbaerchen23 am 12.09.2011, 07:13



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Viele Kinder sind am Anfang der Kita-Zeit ständig krank. Hat sie schon immer schnell und hoch gefiebert? Bei meiner Tochter ist das so. Wenn sie krank ist (was zum Glück nur selten vorkommt), dann hat sie auch gleich richtig Fieber (geht auch über 40 Grad hinaus). Das hat sie vom Papa geerbt. Gedanken mache ich mir dann nur, wenn sie richtig schlapp ist oder hustet (weil sie bronchitis-anfällig ist). Fieber und rote Punkte hatte meine Nichte vor kurzem. Das war wohl das 3-Tage-Fieber, und es war auch pünktlich wieder vorbei. Wenn es deiner Tochter richtig schlecht geht, dann würde ich vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Meine Bekannten war mit ihrem dauer-erkälteten Kind mal beim Arzt und hat eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Nach einer Darm-Aufbau-Kur mit Symbioflor war er dann nicht mehr so oft krank. Ob das Zufall war oder nicht, weiß ich nicht. Ich hab meiner (sehr dünnen) Tochter ab und zu Multivitaminsirup (wie Sanostol) gegeben, und sie war kaum krank. Das war verm. Zufall, aber der Arzt hat auch gemeint, es würde ihr nicht schaden.

von Häsle am 12.09.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Häsle

ja leider hat sie schon immer hoch gefiebert, ist auch anfällig für ne Bronchitis. Ja das 3 tage fieber hatte sie auch schon mal. Beim arzt waren wir heute auch schon und dort wurdenen labor gamcht soweit alles in Ordnung , morgen wird dann nur noch ihr Urin untersucht. jetzt hat sie grade ne stunde geschlafen und mit 40.4 aufgewacht und rote flecken im gesicht und am Körper. Ich hoffe das es besser wird.

von eisbaerchen23 am 12.09.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Naja rote Flecken und Fieber könnte auch eine Kinderkrankheit sein...Scharlach oä.....was sagte denn der Doc zu den Flecken oder waren sie kein Thema? Denn wenn sie sich ausbreiten und das Fieber steigt könnte schon alles mögliche dahinter stecken. Ich wäre sehr wachsam....... wie war sie denn jetzt am Nachmittag? Als meine Große letztes Jahr in den Kindergarten kam, hatte sie über ein drei viertel Jahr ständig irgend etwas. Gehört einfach dazu, beim zusammen treffen bei sooooo vielen Kidis. Und hohes Fieber ist bei uns an der Tagesordnung, jeder Infekt, jeder Zahn, jedes große Ereignis wurde wird bei uns mit Fieber begleitet. Zäpfchen gebe ich allerdings keine sondern lass das Fieber bollern, damit die Keime im Körper abgetötet werden (dafür haben sie ja Fieber und es ist ein super Mechanismus). Natürlich wenn mal richtig "heiß" her geht, dann mache ich Beinwickel oä um das Fieber ein wenig zu senken, aber ansonsten beobachte ich sie, mach alles ganz ruhig, lass sie auch mal im Bett (als sie Klein war hab ich sier einfach in eine Decke gehüllt und in den Buggy gelegt, so war sie immer bei mir war ruhig und konnte schlafen wenn sie müde war).

von Majo24 am 12.09.2011, 17:47



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Symbioflor 1 habe ich meiner Tochter auch gegeben, als sie im ersten Jahr bei der Tagesmutter dauerkrank war. Das half damals sehr gut, danach war sie laengere Zeit gesund. Ich wuerde es mit Symbioflor 1 versuchen.

von Arwen- am 12.09.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von Majo24

Na scharlach dachte die Ärztin auch erst aber das hat sich dann erledigt durch die laborwerte und auf die Flecke ist sie so auch nihct weiter drauf eingangen. am nachmittag war sie sehr müde und saß nur da, was wir von ihr nihct kennen, selbs bei fieber springt sie rum. Vorhin wo wir sie dann ins bett gebracht haben hatte sie nochmal 41fieber haben ihr erstmal ein Zäpfchen gegeben und schaun weil schlaf ist ja auch gut, wenn die nacht dann garnichts mehr geht , gehts ins krankenhaus. aber jetzt soll sie erstmal schlafen.

von eisbaerchen23 am 12.09.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von Arwen-

was ist denn symbioflor1 hab ich noch nie gehört

von eisbaerchen23 am 12.09.2011, 19:34