Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

hand-mund-fuß krankheit

Thema: hand-mund-fuß krankheit

mein sohn ist anscheinend betroffen. er bekommt seit gestern antibiotika (hatte geschrieben vielleicht herp-angia istaber doch "nur" eine normale angina) aber da seine beste freundin diese krankheit hat hat er sie natürlich auch. seit eben hat er pickelchen am po und den beinen und im mund. ihm gehts aber schon wieder besser. ich nem an ´wegen dem antibiotika. fieber ist weg und auch sonst fühlt er sich schon viel besser. heut hat er schon wieder ein wenig gegessen. wer von euch hat erfahrung damit? meint ihr sein zustand kann sich nochmal verschlechtern? hab gelesen in seltenen fällen können sie hirnhautentzündung bekommen. oder dürfte das eigentlich nicht passieren weil er ja schon antibiotika bekommt. ?!? der ausschlag an sich wird davon ja nicht gehemmt das weiß ich dagegen hilft ja kein ab aber eine hirnhautentzündung dürfte er doch dann eigentlich nicht mehr bekommen oder? bitte beruhigt mich ein wenig bin so eine glucke das ich mir bei krankheiten immer direkt sorgen mach achja, mein kleiner ist 11,5 monate danke euch saskia

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hat meiner auch gerade. Ging mit Fieber letzten Samstag los, gestern ging es ihm schon recht gut und heute hat er ganz normal gegessen als ob nix wäre. Pickelchen sind so gut wie weg. Antibiotika gab es bei uns nicht, helfe angeblich eh nicht, es Nurofensaft gegen die Schmerzen und kiloweise Eis, weil es kühlt und gut rutscht, wenn einem im Hals alles weh tut. Meiner ist aber auch schon 2,5 Jahre. Lass dich nicht verückt machen.

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte einer meiner Jungs auch. E rhatte zwei Tage leicht erhöhte Temperatur und 5 Tage Ausschalg. Es ging ihm die ganze Zeit gut nur den ersten Tag war er etwas schlapp. Und die Krankheit soll gar nicht so ansteckend sein (laut unserer KÄ). Kann ich nur bestätigen. Er hat weder seinen Zwillingsbruder noch sonst jemanden aus der KITA angesteckt. Ob das AB gegen eine Hirnhautentzündung hilt, kann ich dir nicht sagen, da diese ja auch dann virusbedingt ist???? aber die geht im allg auch mit sehr hohen Fieber einher. liebe Grüße Nicole mit Philipp und Elias (2 Jahre)

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 03:39