Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hab da gleich mal ein problem

Thema: Hab da gleich mal ein problem

folgendes bedrückt mich momentan sehr. Mal vorweg, unsere Tocher wird ende September 2 Jahre und geht bereits seit einem Jahr in die Kita. Das hat immer sehr gut geklappt und sie geht sehr gerne dort hin. Wir bringen sie morgens ca. um halb 9 hin und holen sie nach dem mittagsschlaf um 14.30 Uhr wieder ab. An machen Tagen ist sie in der Vergangenheit auch schonmal länger dort geblieben wenn ich länger gearbeitet habe. Wie gesagt bisher nie ein Problem. Jetzt ist es so das ich aus beruflichen Gründen morgens schon weg bin wenn sie aufsteht und auch erst gegen 16.30Uhr wieder zuhause bin. Meistens bringt mein Mann sie morgens zum Kiga, wenn er früh arbeiten muss auch meine Mutter ( sie wohnt nebenan) und meistens holt meine Mutter sie gegen halb 3 auch vom kiga ab. Jetzt ist es plötzlich so das sie im Kiga etwas auffällig ist. Sie ist ne ziege und noch dazu wie ein Junge. Sie hat vor nicht angst, haut andere kinder und kreischt wenn sie ihren willen nicht bekommt. Ausserdem ist sie seit ein paar Tagen mit meiner Mutter auf Kriegsfuss, sagt immmer Oma nein,Oma geh und meine Mutter darf fast nichts machen, keine schuhe anziehen etc. Was mach ich denn nur dagegen. Das macht mich echt fertig, meint ihr das regelt sich wieder oder muss ich die alten Vorraussetzungen wieder herstellen? Was natürlich nicht ganz einfach wäre. Achso, die Änderung ist seit ca.6 Wochen. Danke schonmal für eure antworten. Viele Grüße von einer verzweifelten Yvonne

Mitglied inaktiv - 29.08.2011, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte. Sie ist wirklich sehr sehr aktiv, rennt den ganzen Tag und ist auch ziemlich schmerzfrei. Alles hauruck und selber machen. Da können sich manche Jungs ne scheibe abschneiden.

Mitglied inaktiv - 29.08.2011, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte mal behaupten, dass das nichts mit der jetzigen Situation zu tun hat, sondern eine ganz normale Entwicklung in dem Alter ist. Willkommen im Trotzalter!

von TinkaN am 29.08.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von TinkaN

Ja sehe ich auch so! Klassisches Alter für die Trotzphase... Meiner hatte in dem Alter diese Phase nicht und hat sie dann so mit 4 nachgeholt. Das war viel schlimmer.

von Joni76 am 29.08.2011, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Stimme den beiden Vorschreiberinnen zu. Wärest du mit ihr zu Hause, wäre sie genauso. Dann würdest halt du und nicht deine Mutter es abkriegen ;-). Sie entdeckt jetzt ihren eigenen Willen und erobert sich Stück für Stück ihre Selbständigkeit und neue Freiräume.

von nischnipe am 30.08.2011, 00:49



Antwort auf Beitrag von nischnipe

Jaaaaaaaaaaaaa, das hat mit der neuen Situation nichts zu tun, das legt sich auch wieder..

von Fru am 30.08.2011, 00:55



Antwort auf Beitrag von Fru

ich danke euch für die schnellen antworten. Wahrscheinlich habt ihr recht. Die neue situation erschwert die ganz Sache wohl nur noch etwas. Kommt wohl etwas viel auf ein mal. Noch dazu würde sie gerne aufs töpfchen gehen, was aber nicht immer klappt.Im Kiga hat sie eine Windel um und zuhause mach ich sie ab wenn sie möchte. In 2 Wochen fahren wir in den urlaub und da werden wir es mal ohne Windel versuchen. Viel grüße von einer schon wieder etwas besser gestimmten Yvonne

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 06:53