Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Frühstück und Abendbrot

Thema: Frühstück und Abendbrot

Hi! Was essen eure etwa 1,5-jährigen gern zum Frühstück und Abendbrot? Würde mich über Anregungen sehr freuen! Unser Sohn (etwa 1,5 Jahre) mag gern abwechslungsreich essen und manchmal fehlen mir dann doch Ideen ... Freue mich auf eure Impulse! LG Lola

von Lola2501 am 02.03.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Frühstück... Toast oder Brot (kannst aber auch Müsli oder Cornflakes geben) Abends essen wir immer warm.....

von Akira am 02.03.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Hallo, wir machen es so: verschiedene Sorten Brot, (alles außer Weißbrot) Käse mind. 2 Varianten, Wurst mind. 3 Varianten, (wobei auch Streichvarianten wie Quarkaufstrich oder Leberwurst gemeint sind) morgens auch gerne Marmelade oder Honig...alternativ gibt's Haferflocken, da es ja im Kiga nochmal Frühstück mit Brot und Obst gibt. Abends wieder Brot oder Brötchen, mit Aufschnitt aber nichts Süßes. Immer dazu Gürkchenscheiben, oder Minitomaten oder Trauben. 1x die Woche (sonntags) gibt's ein Frühstücksei. Sa. und So. ist auch der Brotaufstrich mit N erlaubt...aber nur am Wochenende und nur morgens... Zu Trinken meist Milch, Kakao oder Tee. Mit gehen aber auch zunehmend die Ideen aus...irgendwie immer dasselbe...

von Niffi am 02.03.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Warme Getreidebreie (mit Mais, Hirse, Hafer, etc) mit Kompott.

von Lauch1 am 02.03.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Naturjoghurt mit Banane, Apfel oder Birne. Je nach Geschmack mit Haferflocken oder auch mal ungesüsste Cornflakes. Butterhörnchen Vollkorntoast Vollkornbrot Roggenbrötchen Jeweils mit Butter und Marmelade. Vollkornbrot mit verschiedenen wurstsorten, schnittkäse oder Fischkäse. Als Alternative auch mal quarkbrot mit Banane und schokostreuseln. zu Käse auch gerne mal Trauben oder Mandarinen. Ansonsten immervetwas Rohkost.

von C.B. am 03.03.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von C.B.

Hallo, ich mache abends gerne Suppen in jeder Form. lg A.

von alys am 03.03.2013, 15:22