Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Finger in den Mund stecken,Hilfe

Thema: Finger in den Mund stecken,Hilfe

Hallo Leute, mein Sohn,13 Monate, steckt sich seit geraumer Zeit die Finger,manchmal sogar die ganze Hand in den Mund u wurgst fröhlich vor sich hin.Es war auch schon mal besser u gar nicht eine Zeit lang, aber seit ca. 4 Wochen macht er es wieder u wieder u wieder u heute hat er es so weit getrieben das er zweimal daraufhin gebrochen hat. Habe schon alles versucht:zu verbieten(aber das versteht er wohl noch nicht), geschimpft habe ich aus lauter Verzweiflung auch schon (aber da lacht er nur!),ein Nein führt auch zu nichts!,ignorieren klappt auch nicht. Kennt das vielleicht von euch auch Jemand,bin mittlerweile auch wirklich am verzweifeln u mache mir allmählich auch wirklich sorgen um ihn. Bin echt für jede Antwort dankbar. Grüße

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso klappt Ignorieren nicht? Wenn Du es ignorierst, wird es bald langweilig. Im übrigen entdecken die Kleinen gerade soviele neue Sachen und er wird sicher bald was neues finden, was er spannend findet. Ich würds ignorieren.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joni76 ist so schwer, eine zeitlang habe ich auch gut durchgehalten das zu ignorieren, aber als er heute alles ausgebrochen hat, na ja da hats dann nicht mehr geklappt, hoffe auch es geht vorbei, vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken, da mein Sohn noch eine Mikrozephalie(noch ungeklärter Ursache hat)..

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, das kenn ich auch. Mein Kleiner(22M) fand das ne Weile auch zu lustig, sich den Finger bzw. Hand in den Mund zu stecken. Und dann wurd ordentlich gewürgt und paarmal hat er auch gespuckt davon! War besonders lustig, als wir im Auto auf dem Weg zum einkaufen waren und er sich in seinem Kindersitz von oben bis unten vollgespuckt hatte Und wieder ab nach Hause...... Mach dir keine Sorgen, das hört wieder auf....Aber ich muss sagen, das ich ihm auch immer konsequent die hand/den Finger aus dem Mund genommen habe und bestimmt NEIN gesagt habe! Das hat bei ihm gefruchtet...Jetzt macht es es schon ne ganze Weile nicht mehr!! Alles Gute für euch LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder Zähne oder Halsschmerzen!!!! Wir hatten das auch. Find raus weshalb er die Finger im Mund braucht.

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 23:06