Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Fieber und frische Luft?

Thema: Fieber und frische Luft?

Hallo, mein Kleiner hat seit vorgestern erhöhte Temperatur und wohl einen Infekt mit Kopfschmerzen, er hat gestern einmal erbrochen. Heute hatte er 39,8 Grad Fieber. Gestern waren wir beim Arzt und der meinte, frische Luft wäre kein Problem und wir könnten schon rausgehen, nur keine pralle Sonne. Früher hieß es ja: Mit Fieber nicht raus! Was würdet ihr machen? Heute sind 27 Grad gemeldet - was zieht man einem fiebernden Kind dann an, wenn man raus geht? LG Denise

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ruhig etwas dicker...damit er schwitzt....doch mein Arzt sagte auch im Winter,ab auf die Terasse wenn es nicht weg geht das Fieber....läßt du ihn laufen oder in nem Baggy ? Sonst würde ich Ihn noch ne dünne Decke auf die Beine legen....Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Laufen bzw. Sandkasten im Garten...

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Zieh Ihn einfach was dünnes Langärmliges und auch ne lange Hose an...und für den Fall das er schwitzt nimmst Du ne Überziehjacke mit...Strickjacke oder Sweatjacke....aber geh ruhig raus mit Ihm....Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da sind mein Arzt und ich wohl noch von der alten Schule. Mit einem so hoch fiebernden Kind gehe ich absolut nicht raus - höchstens mal zum Arzt. Unser Arzt sagt immer, daß man bis ca. 39 Grad mit dem Kind im Buggy (ohne Anstrengung) an die frische Luft gehen kann, darüber lieber nicht. Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 21:15