Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Fieber ohne sonstige Symptome?

Thema: Fieber ohne sonstige Symptome?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, hatten Eure Kinder schon mal Fieber - einfach so-ohne sonstige Symptome? Und, wenn ja, wisst ihr, wie so was sein kann? Woher kommt das? Ich weiss aus meinem Freundeskreis das die Kinder ab und an Fieber ohne sonstige Symptome hatten/haben. Aber unsere Tochter hatte das bisher noch nie, bis auf letzten Abend/ Nacht. Wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnnte! Danke Steffi

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das hatten wir schon total oft. Manchmal sind es bis zu 41 Grad um am nächsten Tag ist der Spuk vorbei. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, durchs Zahnen hatte mein Sohn ab und an auch mal einen Tag Fieber.

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hatten wir auch schon öfter. Manchmal kommt dann noch ne Erkältung durch, einmal wars Scharlach, ohne weitere Symptome, einmal eine Mittelohrentzündung. Bei sowas dann aber hohes Fieber über mehrere Tage. Meine Maus ist aber erst 2,3, daher sagt sie es noch nicht, wenn sie Schmerzen hat (und durch den Nurofensaft, den ich ihr bei Fieber gebe, sind ja auch die Schmerzen unterdrückt). Lg, susy

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, entweder beim Zahnen, oder beim 3-Tage-Fieber (3 Tage relativ hohes Fieber ohne sonst was, danach dann Ausschlag). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 13.04.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nichts Außergewöhnliches. Kinder reagieren sehr schnell auf alles mit Temperatur. Das ist nur ein Zeichen dafür, dass der Körper gegen etwas ankämpft. Wenn dein Kind ansonsten keine Symptome hat, dann wehrt sich der Körper erfolgreich. Man sollte das Fieber auch nicht SOFORT unterdrücken, wenn es dem Kind ansonsten gut geht. Unser Kinderarzt meinte letztens, ein Kind kann auch höhere Temperaturen problemlos mehrere Tage verkraften, wichtig ist halt, dass das Kind genügend trinkt. Also nicht sofort ein Zäpfchen geben, erst ab 38,5 Grad, wenn du meinst, dass dein Kind dann ggf. besser schläft oder so. Es sei denn dein Kind kränkelt irgendwie, dann muss man es ja eh abklären lassen...

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, vielen Dank das ihr mir zu zahlreich geantwortet habt Lara hatte im Endeffekt nur einen Tag und eine Nacht dieses Fieber. Wir geben ihr eh nur ein Zäpfchen, wenns über 38,5 steigt. Aber am zahnen kanns irgendwie nicht gelegen haben-Lara ist ja bereits 3 1/2 Jahre und hat somit alle Zähnchen. Ich muss dazu sagen, das sie stark mit ihrer Allergie zu tun hat im Moment (Frühblüher-alles vom Papa geerbt ) -aber ich kann mir kaum vorstellen, das der Körper bei Allergie mit Temperatur reagiert, oder?!? Naja, wir sind froh, das es so schnell vobei ging! Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 08:23