Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Thema: Fahrradanhänger - Helm ja oder nein?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja schon im Betreff. Wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen und ich hab davon noch keine Ahnung. Tragen eure Kleinen darin einen Helm? Gibt es überhaupt schon so kleine Helme? Hab ich noch nie bemerkt. Meiner ist jetzt 17 Monate alt. Danke schonmal :-)

von Marie1984 am 21.03.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Marie1984

auf jeden fall helm. unsere tochter hat mit 11 monaten schon einen helm, also gibt es sie schon in sehr klein. lg silke

von silke21 am 21.03.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von silke21

Ich würde auch auf jeden Fall einen Helm aufsetzten. Seit ihr denn bisher noch nie Fahrrad gefahren ? LG

von miablume am 21.03.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von miablume

uns haben sie im fahhradfachgeschäft gesagt, sobald die kinder im anhänger gut sitzen können sind die nackenmuskeln stark genug und dann mit helm. ich habe immer einen helm benutzt, unsere war mit 9/10 mon. im fahhradsitz und hatte einen. den habe ich ganz normal im laden bekommen können.

von Itzy am 22.03.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von Marie1984

Hallo, ja, es gibt auch schon so kleine Helme, zum Beispiel für Kleinkinder, die im Fahrradsitz mitfahren. Geh' mal ins Fachgeschäft. Ich würde auch im Anhänger dem Kind einen Helm anziehen, sicher ist sicher. Und bitte nicht mit dem Anhänger auf der Straße fahren, gell. Die Dinger haben keinerlei Knautschzone, jeder noch so kleine Auffahrunfall oder eine Unachtsamkeit eines Autofahrers kann hier schon schlimme Folgen haben. LG

von Hexhex am 22.03.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Marie1984

diese frage stelle ich mir auch den wir wollen auch gerne einen fahrradanhänger kaufen! fahrradhelme gibts in der größe schon brauchst du nur im sportgeschäft schauen den wir haben auch schon einen für unsere tochter die jetzt 10 monate alt ist! ich habe mir auch gedacht das wir einen helm für den anhänger brauchen werden aber mein mann hat dann gemeint das man ja im kindersitz oder kinderwaagen auch keinen helm aufsetzt und irgend wie klingt das ja logisch den der anhänger den wir angeschaut haben hat einen überrollbügel und gurte usw. werde aber nochmal im sportgeschäft oder beim adac nachfragen! glg

von clear am 22.03.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von clear

Ganz ehrlich? Sollte der Fall eintreten, das dein Kind in diesem Anhänger einen Helm zwingend nötig hätte, also aus einer Gefahrensituation heraus, dann frag dich doch bitte, wie du es sonst noch schützen kannst. Ich finde diese Anhänger unheimlich gefährlich, auch wenn es noch so toll und gemütlich für unsere Kleinsten erscheint, bitte Finger weg davon! Diese Dinger müßten ernsthaft verboten werden!!!

von tingel am 24.03.2012, 09:07