Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Etagenbett

Thema: Etagenbett

Da das Kinderzimmer sehr klein ist, brauchen wir demnächste, wenn Miniminion aus dem beistellbett herausgewachsen ist, ein Etagenbett. Der große Zwerg wird dann etwa 2 3/4 Jahr sein. Ist es möglich ihn dann schon in die obere Etage des Bettes zu legen? Oder ist das noch zu gefährlich, egal wie gesichert das Bett ist? Hat jemand Erfahrung mit solchen Betten und kann mir ein Gutes empfehlen? Kann ruhig relativ "luxeriös" sein (also mit guter Leiter, viel Stauraum und hochwertig. Evtl. auch mit "Unterschieb- Gästematratze") Vielen lieben Dank

von Jyriell am 03.07.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Jyriell

Schau mal, war im Kigakids-Forum erst von Tagen ein Thema. http://www.rund-ums-baby.de/kigakids/Ergaenze-um-einen-link_155506.htm alsame

von alsame am 03.07.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von alsame

von Jyriell am 03.07.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Jyriell

Mein Großer schlief in dem Ater bereits im Hochbett (etwa gleich hoch wie das Stockbett). Wichtig war uns damals eine Schrägleiter mit Handlauf. Er war aber ein vernünftiger kleiner Kerl, der nie über die Seite geklettert wäre (heute mit 7 sieht das anders aus). Wir haben Flexa-Betten. Möglich wäre es ja auch so nen Himmel/Tunnel drüber zu machen, das schützt noch extra. Prinzipiell sollen die Kinder in dem Alter ja auf gar keinen Fall im Hochbett schlafen, aber ich denke man muss es auch vom Kind abhängig machen. Bei uns steht nun seit 5 Jahren ein Hochbett im Kinderzimmer und es ist nie ein Kind gestürzt - wichtig ist aber, dass man die Leiter dann vor den jüngeren Geschwistern auch sichert - unser Jüngster kommt mit 13 Monaten die Schrägleiter vom Stockbett problemlos hoch (das Runter haben wir ihn bisher noch nicht testen lassen, das Hoch passierte auch recht überraschend, aber unter Aufsicht, er kann sonst nicht in den Raum)

von Snaffers am 03.07.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Die Große (wird im Sept. 3) schläft schon seit ihrem 2. Geburtstag oder länger im Hochbett. Sie ist allerdings auch ein sehr vernünftiges Kind (das ich das jemals sagen würde - hätte ich auch nicht gedacht, bevor ihr Bruder laufen und klettern lernte ) Bei ihrem bett ist die Leiter sogar senkrecht. Gestern ist der Zwerg (anderthalb) zum ersten Mal oben gesessen Grad er, der schon einen Stammplatz im Wartezimmer der Kinderambulanz hat ... und Sachen entdeckt, auf die seine Schwester wahrscheinlich die nächsten drei Jahre nicht kommt... Da werd ich mir jetzt auch ne Sicherung für die Leiter überlegen müssen.

von Pixelmama am 03.07.2012, 13:24