Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

essen bei 16 monate altem kleinkind

Thema: essen bei 16 monate altem kleinkind

oh mann..was macht man alles mit... meine tochter 16,5 monate meint momentan wieder das sie einen essstreik machen muss... sie isst ein paar happen dann schiebt sie alles wieder weg...trinken will sie auch nicht... wie lange dauert das bei euch??oder kennt ihr das nicht... sie ist eh so klein und zierlich... ca 76cm groß und nur 9400gramm schwer

von oktobermama09 am 09.03.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von oktobermama09

Kann viele Grunde haben von Erkältung bis zahnen. Nicht zwingen und ganz Ocker bleiben. Geinsame Mahlzeiten bei denen du selbst mit Genuss isst. Ich empfehle Carlos Gonzales Hilfe mein Kind will nicht essen

von kirshinka am 09.03.2011, 23:10



Antwort auf Beitrag von oktobermama09

Meine Kleine ist bisschen jünger als deine. Sonst war sie ein Vielfraß. Hat gegessen und gegessen. Aber seit einiger Zeit isst sie fast gar nichts. Morgens mal ein paar Happen, Mittag ist pfui, Zwischendurch ist bäh, und Abendbrot mag sie auch kaum. Hatte diese Zeit auch bei meiner Großen. Da haben wir noch großartige Versuche gemacht, weil wir dachten "Mensch, das Kind muß doch was essen!". Sind teilweise wieder auf Abendbrei zurück, was aber auch nichts brachte. Jetzt bei Tochter 2 lass ich es einfach so, wie es is(s)t. Wenn sie mag, kann sie natürlich essen, wenn nicht, dann nicht.

von PhiSa am 10.03.2011, 07:47