Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Einschlafen im Fahrradanhänger

Thema: Einschlafen im Fahrradanhänger

Hallo zusammen, meine Tochter (20 Monate) liebt es, im Fahrradanhänger mit uns Radzufahren. Leider schläft sie dabei manchmal auf dem Rückweg ein und hat ihren Kopf nicht mehr unter Kontrolle. Habt Ihr nen Tipp, wie man Kopf und Körper stabilisieren kann? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

so ein nackenhörnchen?

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch immer eine Nackenrolle und ein kleines Kissen mit. LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Chariot und da gibt es eine "Kleinkinder-Sitzstütze", damit die Kids besseren Halt haben. Kostet allerdings an die 60 Euro. Alternativ würde ich ein Nackenhörnchen nehmen. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben ein SANDINI Kissen und das ist super... LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben einen Croozer und als unser so klein gewesen ist, haben wir uns eine passende Sitzstütze gekauft. Allerdings habe ich die bei ebay ersteigert. Viele Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten! zu den nackenhörnchen hatte mir mal eine verkäuferin gesagt, dass es (beim autofahren alleridngs) für den kopf nicht gut sei, wenn die im nackenbereich gepolstert wären, weil der kopf dann so weit vorsinkt. scheint aber ja beim sandini nicht der fall zu sein? die sitzstütze sieht echt gut aus, geht aber ja nur bis 20 monate und das alter hat meine maus bereits erreicht :-/

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi... da ist nix im Nacken :o) Die ist echt super.... LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen! ja die sieht echt gut aus...habt ihr die mit gewicht oder ohne? fürs auto wär wohl die mit gewicht praktischer aber so wie's aufm foto aussieht geht das wohl schlecht für nen anhänger? glaub nämlich, der sitz geht bei unserem bis zur decke

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

....wir haben mit Gewicht...Gibt es die auch ohne??? Muss gleich mal gogglen Wir haben den Croozer und da geht es seitlich..... LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

der mit gewicht scheint mir auch praktischer, weil er für mehrere kindersitztypen (auto) geeignet ist (?), und da wir im sommer ne lange autofahrt vorhaben, wär das kissen dafür auch super. kanns mir beim croozer nur nicht so ganz vorstellen, wie das seitlich geht...muss glaub mal bissl rumfragen ob die fahrradgeschäfte hier sowas haben LG katharina

Mitglied inaktiv - 20.04.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi an den Seiten ist es ja offen. Hinten hängt dann das Gewicht und seitlich hängen die Kissen raus und man kann Sie dann zusammen kletten :o) LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 14:05