Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Welche Holzkinderküche habt Ihr und wo habt Ihr sie gekauft?

Thema: Welche Holzkinderküche habt Ihr und wo habt Ihr sie gekauft?

Meine Tochter wird im Herbst 3 Jahre und bekommt von uns eine Kinderküche. Sie soll aus Holz sein und so zwischen 50 und 100 € kosten. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wo lohnt es sich zu kaufen und welche Küchen sind wirklich schön für so kleine Kinder? Danke, LG Jenny

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die von Jako-o, hat etwa 115 Euro gekostet. Sieht gut aus und ist stabil! Aber ich denke über ebay gibt es günstigere, da kann ich aber nichts über die Qualität sagen. LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Gar keine... wir haben eine aus Plastik... die kommt bei Kindern allgemein besser an, als HOlzküchen! Wir wollten zuerst auch eine Holzküche, wegen der Stabilität... habe dann mit einigen erfahrenen Müttern drüber gesprochen und alle waren sich einig: Plastikküchen kommen bei Kindern besser an! Ansonsten würd ich mal bei ebay schauen! Wir haben jetzt die kleine Küche von Tefal, daneben steht ein Nachttischschränkchen als Stauraum... das reicht völlig aus. Die Küche hat 50 Euro gekostet, das Nachttischschränkchen hatten wir noch rumstehen ;) LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ein alter Mutter-Kind-Konflikt-Punkt: Plastik oder Holz. LEIDER kann ich aus Erfahrung auch nur sagen, dass bei den Kindern Plastik immer besser ankommt. LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Och Mensch, dabei ist Holz doch so schön ansehnlich . Was finden die Kinder denn daran besser...die Farbe??? Nun ja, dann muss ich halt noch mal überlegen. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nach dem Vorbild von der Küche von Jako-o, eine HOLZKÜCHE!

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Kinderbutt (www.kinderbutt.de) gibt es mehrere Küchen aus Holz, und zwar sowohl farbig als auch natur, ab 50 EUR.

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

erdrückt einen. Und da wollte ich einfach mal Erfahrungswerte mit den verschiedensten Holzküchen hören. @Mijou: Hast Du selbst eine und kannst mir sagen, ob sie gut ist? Denn DAS war u.a. meine Frage. LG Jenny

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 14:54